Nachschub bei Manga UP!: Die globale Plattform von Square Enix hat Riichus Manga-Adaption zu »The Vexations of a Shut-In Vampire Princess« ins Programm aufgenommen und veröffentlicht die Reihe fortan auf Englisch. Ein erstes Visual findet ihr unten.
Anime-Adaption angekündigt
Die unterhaltsame Komödie irgendwo zwischen Action, Fantasy und Ecchi basiert auf Kotei Kobayashis Light Novel »Hikikomari Kyūketsu-hime no Monmon«, die seit Januar 2020 bei SB Creative erscheint und aktuell elf Bände umfasst. Im Dezember 2021 begann Riichu seine Adaption im »Big Gangan«-Magazin von Square Enix zu veröffentlichen. Nun ist diese bei Manga UP! erstmals auch auf Englisch zu finden. Der dritte Band folgt im November.
Yen Press sicherte sich die Rechte an der Original-Reihe und bringt die Romane seit April letzten Jahres auf Englisch in den Handel. Im Großformat kommen die Bände als Softcover sowie als E-Books heraus. Der Preis pro Printband liegt bei rund 15,00 Euro. Im Februar soll der sechste Band folgen. Hier könnt ihr in die Geschichte hineinlesen.
Ab dem 7. Oktober startet die Fantasy-Komödie auch als Anime-Adaption durch. HIDIVE sicherte sich die Streaming-Rechte und wird die Serie im Simulcast zeigen. Die Produktion aus dem Studio project No.9 entsteht unter der Regie von Tatsuma Minamikawa. Einen ersten Trailer findet ihr hier. Weitere Details zur Produktion gibt es hier.
Die Light Novel auf Englisch bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Obwohl sie in eine angesehene Vampirfamilie hineingeboren wurde, kann Terakomari Gandesblood, auch Komari genannt, keine Magie anwenden, da sie sich dem Bluttrinken verweigert. Nachdem sie sich für ein Leben als professionelle Einsiedlerin entschieden hat, taucht plötzlich ein Dienstmädchen namens Villhaze auf und teilt Komari mit, dass sie zur neuen Generalin des siebten Bataillons des Moolnight-Imperiums – das ausschließlich aus rebellischen Raufbolden besteht – ernannt wurde!
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.