Heute gibt es fantastische Meldungen rund um den deutschen Manga- beziehungsweise Manhwa-Markt zu vermelden: Die Cross Cult Entertainment GmbH & Co. Publishing KG, der das Label Manga Cult gehört, startet mit Manhwa Cult einen neuen Imprint.
Bunter Genre-Mix
Der Imprint-Name lässt es erahnen, doch lasst es uns einmal schriftlich wiedergeben. Manhwa Cult wird seinen Fokus auf die Werke aus Südkorea setzen und die DACH-Region mit vielfältigen Werken aus dem Land der Morgenstille beglücken. Hiesige Leser dürfen sich laut der offiziellen Webseite auf eine bunte Mischung freuen, wodurch verschiedene Geschmäcker bedient werden.
Manhwa Cult möchte die kulturelle Brücke zu Südkorea weiter stärken und außergewöhnlichen Titeln die Möglichkeit einer deutschsprachigen Publikation geben. »Von abgefahrenen Psychothrillern zu lockeren Romantic Comedys, von wortgewandten Fantasy-Spektakeln über leidenschaftliche Boys-Love-Titel, bis hin zu kleinen Schätzen, die große Emotionen versprechen – bei uns werden die verschiedensten Geschmäcker fündig.«, lautet es seitens des neuen Imprints.
Die Aussagen klingen vielversprechend und ein weiterer Mitspieler auf dem deutschen Markt bringt noch einmal einen neuen Schwung an vielversprechenden Geschichten hierher. Wir werden für euch die Augen offen halten und über Neuigkeiten berichten. Auf Social Media ist das Imprint auf Instagram, Facebook und X anzutreffen.
