Die liebenswerte Slice-of-Life-Yuri-Geschichte »I Married My Female Friend« (jap.: »Onna Tomodachi to Kekkon Shitemita.«) von Shio Usui wird mit dem nächsten Kapitel in der »Comic Yuri Hime«-Dezember-Ausgabe am 18. Oktober enden. Ein Release auf Englisch ist für Dezember geplant.
Ab Dezember auf Englisch
Eher aus einer Laune heraus scheinen die zwei Freundinnen Kurumi und Ruriko einen Heiratspakt zu schließen. Fünf Jahre später ist es so weit und die beiden Junggesellinnen ziehen nicht nur zusammen, sondern kommen sich auch liebestechnisch näher. Die warmherzige Alltagsromanze von Shio Usui erscheint seit November 2020 in Ichijinshas »Comic Yuri Hime«-Magazin und wurde bisher in drei Originalbänden abgedruckt.
Seven Seas Entertainment lizenzierte den Titel und plant die Reihe ab Dezember auf Englisch in den Handel zu bringen. Etwa 170 Seiten umfasst der Auftaktband. Preislich wird dieser aktuell für rund 15,00 Euro angeboten. Der zweite Band folgt im April. Die Vorbestellung ist schon möglich. Hier gelangt ihr zur japanischen Leseprobe.
Zuvor veröffentlichte das amerikanische Verlagshaus schon Usuis vierbändige Yuri-Reihe »Doughnuts Under a Crescent Moon« (jap.: »Kaketa Tsuki to Donut«). Der Abschlussband ist seit März erhältlich. In Japan erschien das alltägliche Liebesdrama von 2019 bis 2022 in 20 Kapiteln bei Ichijinsha.
Den Manga vorbestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01:

Handlung:
Kurumi und Ruriko haben einen Pakt geschlossen: Wenn sie in fünf Jahren beide Single sind, werden sie einander heiraten. Fünf Jahre später ist keine der beiden Frauen gebunden, also ist es Zeit für eine Hochzeit!
Die Ehe ist voller erster Male, vor allem für zwei Freundinnen, und so müssen sie in ihrem neuen gemeinsamen zu Hause viel übereinander lernen. Aber werden sie dieses Arrangement wie zwei besonders enge Mitbewohnerinnen fortsetzen … oder wird eine andere Art von Liebe zwischen ihnen aufblühen?
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.