Erfreuliche Neuigkeiten für die Boys-Love-Leser, denn das US-amerikanische Unternehmen Seven Seas Entertainment sicherte sich die Rechte an der Geschichte »Gravitation« und wird im kommenden Jahr eine Collector’s Edition herausbringen.
Englische Neuausgabe
Nach aktueller Planung soll der erste Band der Collector’s Edition von »Gravitation« am 23. April 2024 zu einem Preis von 24,99 US-Dollar erscheinen. Der englische Release erfolgt als Omnibus-Edition und wird jeweils zwei Originalbände umfassen und aus sechs Bänden bestehen. Zudem wird nicht die ehemalige Übersetzung von TOKYOPOP USA verwendet, sondern eine komplett neue erstellt.
Beim Online-Händler Amazon lässt sich der Auftaktband von »Gravitation: Collector’s Edition« bereits zum Preis von rund 25,00 Euro vorbestellen. Hierzulande kam das Werk bei Carlsen Manga zwischen 2003 und 2005 heraus. Die Bände sind schon länger verlagsvergriffen. Zur japanischen Leseprobe geht es hier.
Für den Manga zeichnet sich Maki Murakami aus, die ihr Werk zwischen 1996 und 2002 im »Kimi to Boku«-Magazin abdruckte. Die Reihe zählt 56 Kapitel, die in zwölf Bänden gebündelt wurden. Mit dem Zweiteiler »Gravitation EX« folgte ein Sequel. Diverse Nebengeschichten wurden ebenfalls entworfen.
An Bekanntheit gewann der Titel insbesondere durch die gleichnamige Anime-Adaption aus dem Jahr 2000. Im Studio DEEN wurden dreizehn Episoden und zwei OVA-Folgen produziert, die ihren Weg auch nach Deutschland gefunden haben. Der Anime adaptiert die Geschehnisse bis zum siebten Band.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 05:

Handlung:
Der Alltag des angehenden Musikers Shuichi Shindou ist Chaos pur. Als eines Tages zwischen verpatzten Auftritten, Schulnöten, krampfigen Dates und nervigen Aushilfsjobs auch noch der bildhübsche Romanautor Eiri Yuki in sein Leben tritt, gerät Shuichi endgültig außer Rand und Band.
Denn der geheimnisvolle Eiri zieht ihn an wie ein Magnet …
Via Seven Seas Entertainment
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.