In diesem Monat startet mit »Karakai Jōzu(?) no Nishikata-san« ein neuer Spin-off zu »Nicht schon wieder, Takagi-san!«, indem Chi, die Tochter von Nishikata und Takagi, in die Mittelschule geht und dort auf einen kessen Mitschüler trifft. Mittlerweile gibt es weitere Details zum Ableger.
Überschaubarer Umfang
Durch einen Beitrag auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter) enthüllt Mangaka Mifumi Inaba, dass der Spin-off in der Dezember-Ausgabe des »Monthly Shōnen Sunday«-Magazins von Shōgakukan starten wird. Die Magazin-Ausgabe erscheint am 10. November. Der Spin-off-Ableger selbst wird aus zehn Kapiteln bestehen.
Hinter der unterhaltsamen Geschichte »Nicht schon wieder, Takagi-san!« steckt Sōichirō Yamamoto, der von 2012 bis 2023 an dem Manga arbeitete. Abgeschlossen wurde die Hauptreihe mit 190 Kapiteln, die in zwanzig Originalbänden gebündelt wurden.
Seit dem Jahr 2019 kommen auch die hiesigen Leser dank altraverse in den Genuss des Manga. Am 13. November geht es mit dem achtzehnten Band auf Deutsch weiter. Der Termin für Band 19 ist noch offen. Zur Leseprobe geht es hier.
Neben dem Manga lässt sich die Erzählung um Nishikata und Takagi auch in animierter Form verfolgen. Die Anime-Umsetzung zählt drei Staffeln, eine OVA sowie einen Anime-Film. Crunchyroll und Netflix bieten die Adaptionen auf Abruf an. Für das Jahr 2024 wurde eine Realverfilmung angekündigt.
Den Manga bestellen:
Illustration:

Handlung:
Nishikata hat es wirklich schwer. Wieder und wieder zieht ihn seine niedliche Tischnachbarin Takagi-san mit ihren verrückten Streichen auf. So gut er sich auch rüstet, um irgendwann auch sie einmal in eine Falle zu locken – am Ende zieht er immer den Kürzeren. Und wer rot wird, verliert!
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.