Mit Kettensägen bewaffnet spaltet das abgedrehte Actiondrama »Chainsaw Man« die Leserschaft und während die einen dem Gewaltspektakel wenig abgewinnen können, bringt die unkonventionelle Geschichte von Tatsuki Fujimoto auch bei uns so einige Fanherzen zum Rasen.
Neuer Meilenstein erreicht
Seit 2020 lässt uns Egmont Manga die Horror-Reihe »Chainsaw Man« mitfiebern und steuerte 2022 den ersten Sammelschuber mitsamt Postkarten-Set und Stickerbogen zu Band 11 bei. Gut ein Jahr später tummeln sich vierzehn Bände im Handel und hoben den Erfolg des Titels auf über eine Million Verkaufsexemplare an. Weiter hinauf geht es mit Band 15 ab Februar.
Im Zuge der letzten Preiserhöhung musste Egmont Manga an den Zahlen des Erfolgstitels drehen und tat das auch bei aktuellen Lagerbeständen. So stieg der Preis pro Standardband von 7,00 auf 8,00 Euro, während man für den Komplettschuber nun 95,00 statt 86,00 Euro zahlt. Zur deutschen Leseprobe gelangt ihr hier.
Der groteske Manga von Tatsuki Fujimoto wird seit Dezember 2018 von Shūeisha im »Shūkan Shōnen Jump«-Magazin abgedruckt und erhält einen englischen Simulpub auf der internationalen Plattform MANGA Plus. In Japan konnten sich die Umlaufzahlen zuletzt dank der Anime-Adaption von 13 auf 26 Millionen verdoppeln.
Trotz des anhaltenden Erfolgs seines unkonventionellen Werks scheint der Mangaka seiner Arbeit zu Teilen überdrüssig zu werden – zumindest was das Zeichnen betrifft. So äußerte Fujimoto im Sommer in einem Interview mit Shūeisha, dass er künftig das Zeichnen an den Nagel hängen und sich auf das Schreiben fokussieren wolle. Aktuell hat der Mangaka allerdings noch alle Hände voll zu tun.
Die Anime-Adaption aus dem Studio MAPPA wurde im letzten Jahr im japanischen Fernsehen gezeigt und war hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen. Nächstes Jahr startet der deutsche Disc-Release. Ein Sequel-Film wurde kürzlich angekündigt.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Komplettschuber (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01:

Handlung:
Denjis größter Wunsch ist es, ein ganz normales Leben zu führen. Doch er hat von seinem Vater nichts als Schulden bei der Mafia geerbt. Als Denji dem kleinen Teufel Pochita das Leben rettet, schenkt dieser ihm die Fähigkeit, sich in den Chainsaw Man zu verwandeln. Es dauert nicht lange, bis die Regierung auf den Jungen mit der Kettensäge als Kopf aufmerksam wird …
Via Egmont Manga
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.