In der Januar-Ausgabe des »Afternoon«-Magazins gab Kōdansha bekannt, dass Tsubasa Yamaguchi die emotionale Coming-of-Age-Reihe »Blue Period« aus unbekannten Gründen bis Frühling 2024 pausieren werde.
Reihe erhielt Anime-Adaption
Das Alltagsdrama rund um den Teenager Yatora Yaguchi nahm 2017 seinen Lauf und erzählt uns mit viel Fingerspitzengefühl von den Aufs und Abs des Erwachsenwerdens. Yamaguchis Konzept berührt die Leser und errang schon acht Millionen Umlaufexemplare. Am 22. November veröffentlichte Kōdansha nun Band 15 und kündigte die Pause von »Blue Period« an.
Im deutschsprachigen Raum erscheint das Werk seit 2020 bei Manga Cult. Die Bände kommen als großformatige Softcoverausgaben in den Handel und kosten jeweils 10,00 Euro. Bei uns zählt die Reihe aktuell zwölf Bände. Der dreizehnte Band ist für Februar 2024 datiert. Zur Leseprobe geht es hier.
Die packende Geschichte über die Suche nach der eigenen Zukunft und den Anstrengungen auf dem Weg an eine Kunstakademie inspirierte eine Anime-Adaption. Über zwölf Episoden lief die Produktion aus dem Studio Seven Arcs und war hierzulande bei Netflix zu sehen.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Sieh die Welt mit neuen Augen! Yatora Yaguchi hat gute Noten – aber keine Leidenschaft. Er trinkt, raucht und treibt sich bis nachts in der Stadt herum. Aber glücklich macht ihn das nicht. Und nun, kurz vor dem Schulabschluss, muss er sich fragen, ob das wirklich alles ist, was er vom Leben zu erwarten hat.
Da kommt er durch einen Zufall mit der Malerei in Kontakt – und plötzlich sieht er die Welt mit anderen Augen. Ohne jede Erfahrung beschließt er, sich für eine Kunstakademie zu bewerben. Doch die Aufnahmeprüfung ist hart … und ihm bleibt nicht mehr viel Zeit!
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.