Im Rahmen der »Jump Festa ’24« wurde eine handschriftliche Botschaft von »Jujutsu Kaisen«-Schöpfer Gege Akutami in Bezug auf das Ende seiner international erfolgreichen Manga-Reihe mitgeteilt. Wir fassen für euch zusammen.
Ende in Sicht!?
An diesem Wochenende findet jeweils zwischen 09:00 und 17:00 Uhr japanischer Zeit das »Jump Festa ’24« im Makuhari Messe Center in Tokio statt. Dort wurde verraten, dass mit Publikation des 25. Bandes von »Jujutsu Kaisen« die Umlaufzahlen der Reihe über 90 Millionen Exemplare betragen werden. Durch die zweite Staffel stieg die Anzahl allein auf über zehn Millionen an.
Neben der Ankündigung einer Ausstellung zu dem Manga im Sommer 2024 in Tokio, wurde auch eine handschriftliche Botschaft von Gege Akutami vorgetragen. In der Mitteilung heißt es seitens Akutami: »Dies wird wahrscheinlich definitiv das letzte Jump Festa sein, auf dem ›Jujutsu Kaisen‹ noch in Serie erscheint.« Mit diesen Worten deutet es auf ein Ende des Manga innerhalb des nächsten Jahres hin.
Bereits im Februar 2021 äußerte sich Akutami in einem Interview, dass sein Werk »wahrscheinlich« innerhalb der nächsten zwei Jahren zum Abschluss kommen würde. Auf der »Jump Festa ’23« im Jahr 2022 hieß es dann von dem Mangaka, dass er sich sehr glücklich schätzen würde, wenn man ihn noch (wahrscheinlich) ein weiteres Jahr begleite.
Der actiongeladene Mystery-Horror-Titel »Jujutsu Kaisen« läuft seit März 2018 in Shūeishas »Shūkan Shōnen Jump«-Magazin. Für internationale Fans lässt sich das Werk im Simulpub bei MANGA Plus verfolgen. In der DACH-Region bietet Crunchyroll die Manga-Reihe als Printausgabe und E-Book zum Kauf an.
Das renommierte Studio MAPPA spendierte dem Werk schon diverse Anime-Umsetzungen. Derzeit läuft die zweite Staffel im japanischen Fernsehen. Hierzulande bietet Crunchyroll die Serie im Simulcast auf Abruf an. Eine deutsche Sprachausgabe wird ebenfalls angeboten. Auf DVD und Blu-ray lässt sich der Anime auch bei Crunchyroll finden.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 24:

Handlung:
Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab, damit er mehr Zeit hat, sich um seinen bettlägerigen Opa zu kümmern.
Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören …
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.
