Kōdansha gab in der Januar-Ausgabe des »Bessatsu Friend«-Magazins bekannt, dass Hatsuharu ihre Liebesgeschichte »A Girl & Her Guard Dog« (jap.: »Ojō to Banken-kun«) bis auf Weiteres pausiere, um dann voller Tatendrang in den neuen Handlungsbogen starten zu können.
Anime-Adaption diesen Herbst gestartet
Seit Dezember 2018 erzählt Hatsuharu in ihrem derzeit neunbändigen Liebesdrama von der Beziehung zwischen der verwaisten Tochter eines Yakuza Bosses und deren wilden Leibwächter. Nun gönnt sich die Mangaka eine Pause und schickt die beiden dann frisch erholt im neuen »Zweites Jahr«-Arc an die High School zurück, wobei sich die Reihe schon jetzt über 2,5 Millionen Umlaufexemplare erfreut.
Der US-amerikanische Publisher Kodansha spendiert der mitunter amüsanten Reihe seit 2021 einen englischen E-Book-Release. Zu Bandpreisen zwischen 6,00 Euro und 9,30 Euro können die ersten acht Volumes bereits erworben werden. Eine Leseprobe findet ihr hier.
Als Anime lässt sich die Geschichte um die Yakuza-Tochter Isaku und ihrem kettenrauchenden, waffenschwingenden Bodyguard Keiya seit Ende September auf Crunchyroll verfolgen. Die Produktion aus dem Studio Project No.9 läuft über dreizehn Episoden.
- Endet »Rental Girlfriend« demnächst?
- »My Love Story!!« kehrt mit neuen Kapiteln zurück
- Neuer Highschool-Zuhälter-Thriller »Scandal« gestartet
Cover von Band 01:

Handlung:
Isaku ist die Enkelin des dritten Oberhaupts der Senagaki-Gruppe, einer berüchtigten Yakuza-Organisation. Ein gewöhnliches Leben blieb ihr aufgrund dessen verwehrt – das soll sich aber in diesem Frühling ändern!
Sie erhofft sich durch den Wechsel an eine weit entfernte Oberschule, Freunde zu finden und sich zu verlieben. Doch als dieser Traum greifbar nahe ist, fälscht Keiya, der übervorsichtige Anführer der Senagaki-Gruppe, sein Alter und geleitet sie als selbst ernannter Beschützer zur Schule.
Eine normale Jugendromanze kann Isaku jetzt vergessen, denn insgeheim hegt sie schon länger Gefühle für Keiya …
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.