Ende Oktober kündigte Manlin die Lizenzierung des Manhua »Desharow Merman« an. Vor Kurzem teilte der Verlag eine inhaltliche Anpassung mit, die aufgrund von zahlreichen Leser-Anfragen vorgenommen wird. Wir fassen zusammen.
Für Leser ab achtzehn Jahren
Sowohl im Klappentext als auch in den Büchern selbst war seitens Manlin vorgesehen, die Bezeichnung »Meerjungmann« zu nutzen. Da den Verlag jedoch zahlreiche Nachrichten in dieser Thematik erreicht haben, entschied man sich für die Anpassung »Meermann«.
Im April 2024 soll die deutschsprachige Ausgabe der unzensierten Version starten. Im Großformat zum Preis 18,00 Euro wird der Auftaktband in der Erstauflage zudem ein beidseitig bedrucktes Lesezeichen enthalten. Manlin plant die Reihe auf mindestens zwei Originalbänden herauszubringen.
Aufgrund der Geschichte spricht Manlin eine Leseempfehlung ab achtzehn Jahren aus. Dies liegt an den vorkommenden Inhalten wie sexuellen Missbrauch, Gewalt, Suizid und Betäubungsmittel-Missbrauch. Laut Manlin ist die 18+-Empfehlung nicht auf die Zeichnungen zurückzuführen.
Auf Basis der Light Novel »Desharow Renyu« von Yasheng fertigen Sanwenyu und _Houby seit Januar 2023 die Manhua-Umsetzung an. Über zwanzig Kapitel wurden seit daher publiziert. Für erste Einblicke in den Titel lässt sich unter anderem die thailändische Übersetzung heranziehen.
Den Manhua bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Desharow ist ein junger Biologiestudent an der Marineakademie in St. Petersburg. Während einer Forschungsexpedition mit seinem Mentor entdeckt er in den Gewässern vor Island einen schwarz geschuppten Meermann.
Dieses beeindruckende und wunderschöne Wesen zieht Desharow sofort in seinen Bann. Dabei bemerkt er vor lauter Neugierde gar nicht, dass er eigentlich die Beute des mysteriösen Meerjungmanns war …
Via Manlin
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.