Im Zuge ihres gezeichneten Neujahrgrußes gab Ryō Minenami auf X (ehemals Twitter) bekannt, dass ihr bedrückendes Alltagsdrama »Boy’s Abyss« (jap.: »Shōnen no Abyss«) noch in diesem Jahr seinen Abschluss finden werde.
Bisher fünfzehn Bände erschienen
Ryō Minenami startete ihre tragische Geschichte rund um den lebensmüden Oberschüler Reiji 2020 in Shūeishas »Shūkan Young Jump«-Magazin und ließ diese vor einem Jahr ihren Höhepunkt erreichen. Zuletzt zählte die Reihe eine Million Umlaufexemplare und umfasst derzeit fünfzehn Bände.
Bei uns wird das Drama von altraverse im Kleinformat zum Bandpreis von 8,00 Euro publiziert. Der elfte Band ist ab dem 15. Januar, der zwölfte Band ab dem 11. März erhältlich. Hier könnt ihr einen Blick in die Geschichte über eine Gruppe lebensüberdrüssiger junger Menschen werfen.
Ein Mitglied unseres Teams nahm den Titel bereits genauer unter die Lupe und teilt seinen persönlichen Eindruck zu den ersten beiden Bänden mit euch. In Japan wurde 2022 zudem eine achtteilige Live-Action-Adaption ausgestrahlt mit Towa Araki als Reiji Kurose und Hinako Kitano als Nagi Agoe.
Den Manga bestellen:
Neujahrsgruß:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Handlung:
Der Oberschüler Reiji muss sich mit schwierigen Familienverhältnissen abfinden. Sein Bruder ist ein Hikkikomori, die Großmutter leidet an Demenz und die Mutter geht alleine arbeiten, um die Familie irgendwie über Wasser zu halten.
Das zwingt Reiji dazu, nach seinem Oberschul-Abschluss seine Träume vom Studium in den Wind zu schießen und sich direkt einen Job zu suchen. Während er anderen eine heile Welt vorgaukelt, frisst eine Leere an ihm, die ihn immer mehr zu verschlingen droht.
Was tut man mit einem Leben, das man einfach nur vor sich hin lebt? Was, wenn kein Licht am Ende des Tunnels ist und man keinen Ausweg sieht? Diese Fragen plagen ihn, als er einer jungen Frau begegnet, die seine Welt auf den Kopf stellt …
Via ANN, Ryō Minenami
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.