In diesem Monat geht es in Japan mit dem achten Originalband der Science-Fiction-Geschichte »Tokyo Aliens« weiter. Hierzulande plant altraverse besagten Folgeband auch als Collector’s Edition in den Handel zu bringen.
Manga zählt bisher acht Bände
Den sechsten und siebten Band zu der beliebten Reihe brachte altraverse schon in der DACH-Region zusätzlich als Collector’s Edition heraus. Auch der achte Originalband soll eine besondere Ausgabe erhalten, die als Extra ein Booklet enthalten wird. Weitere Details stehen noch aus.
Oberschüler Akira Gunji und Austauschschüler Sho Tenkubashi, ein Mitglied der Sondereinsatztruppe der AMO, entspringen der Fantasie von Mangaka Naoe. In Japan startete die Publikation im April 2020 und wird seither im »GFantasy«-Magazin von Square Enix serialisiert.
Während hierzulande bisher nur »Tokyo Aliens« von Naoe vorliegt, lässt sich die achtzehnteilige Reihe »Aoharu X Machinegun« bei Yen Press erwerben. Immerhin schaffte es die Anime-Umsetzung zum letztgenannten Titel durch KSM Anime nach Deutschland.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 06 CE (Amazon | Thalia)
Band 07 CE (Amazon | Thalia)
Manga-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Akira Gunji ist ein Oberschüler, der vor allem durch seine schlechten Noten und sein tollpatschiges Verhalten auffällt. Aber er hat ein großes Ziel: Er möchte wie sein viel zu früh verstorbener Vater Polizist werden.
Eines Tages taucht ein mysteriöser Austauschschüler an Akiras Schule auf, der Überflieger Sho Tenkubashi. Der ist Mitglied der Sondereinsatztruppe der AMO – Alien Management Organization, einer Geheimorganisation, die das Leben von Aliens auf der Erde regelt und kontrolliert.
Doch von all dem ahnt Akira zunächst nichts. Als er sich dann aber plötzlich in einem speziellen Zugabteil für Aliens wiederfindet und dort auf Sho trifft, der versucht einen Alien festzunehmen, steht sein Leben plötzlich Kopf …
Via #altralive (10.01.2024)
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.