Eine kannibalistische Seuche zwingt die Welt in die Knie und liegt fortan in den Händen eines einzelnen Mannes und eines Babys. Der wilde Neustart von Shiro Miroya soll am 3. Februar unter dem Titel »Astro Baby« bei Shōnen Jump+ starten.
Spannende SciFi-Apokalypse
In ihrem neuesten Streich »Astro Baby« nimmt uns Shiro Miroya ab Februar mit in eine apokalyptische Welt, die von einer kannibalistischen Seuche heimgesucht wird und die abgelegene Stadt North Hill zum Lockdown zwingt. Sechs Jahre später zieht es den Soldaten Billy auf der Suche nach seiner großen Liebe in seine Heimatstadt zurück.
Ihr Debüt feierte Miroya im September 2018 mit der interessannten Mystery-Horror-Reihe »Soloist in a Cage« (jap.: »Ori no Chū no Soloist«). Diese fand ebenfalls bei Shūeisha ein zu Hause und wurde über 20 Kapitel auf Shōnen Jump+ veröffentlicht. 2021 fand der Manga nach drei Bänden sein Ende.
Eine deutschsprachige Publikation erschien 2022 bei Manga Cult. Aufgrund des Umfangs von 200, 240 und 280 Seiten kosten die großformatigen Printbände 14,00 Euro. Die Erstauflage erhielt eine spezielle Goldfolienveredelung. Hier findet ihr einen kleinen Ausschnitt der deutschen Ausgabe.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Band 03 (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01:

Handlung:
Der Kampf um die Hoffnung hat begonnen. In einem Gefängnis in der Größe einer Stadt lebt ein junges Mädchen allein mit ihrem kleinen Bruder. Diese schneebedeckte Stadt ist ein Käfig, aus dem es kein Entkommen gibt – und Chloe hat ihr Zimmer noch nie verlassen. Als sie eines Tages in den Plan eines Fremden verwickelt wird, beginnt für sie das größte Abenteuer ihres Lebens …
Via ANN, Manga Mogura
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.