Der deutsche Kleinverlag Dokico hat seine erste Light-Novel-Lizenz in diesem Jahr angekündigt und plant die laufende Fantasy-Reihe »The World Has Been Saved, but I Picked up a Girl with Amnesia« (jap: »Sekai Sukui Owatta kedo, Kioku Sōshitsu no Onnanoko Hirotta«) im Frühjahr 2025 zu starten.
Release ab Frühjahr 2025
Zu einem Bandpreis von 19,99 Euro ist der großformatige Auftaktband ab Frühjahr 2025 im Handel zu finden. Neben der Standardausgabe bietet Dokico im verlagseigenem Webshop erneut eine exklusive Limited Edition an. Diese kostet 30,99 Euro und kommt im Hardcover mit zusätzlichen Kurzgeschichten daher. Eine Vorbestellung der Standardausgabe ist noch nicht möglich.
In Japan erscheint die fantastische Geschichte aus der Feder von Ryuryu seit November 2022 bei TO BOOKS und füllt zum aktuellen Zeitpunkt zwei Bände. Für die Illustrationen zeichnet sich Benio, Illustrator des Light-Novel-Hits »Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht«, aus. Diese Light Novel verlegt altraverse.
- Dokico: Übersicht der aktuellen Verschiebungen
- Zweiter »Reborn to Master the Blade«-Band erhält Limited Edition
- Dokico enthüllt »Dangers in My Heart«-Cover + Goodies
Originalcover von Band 01 | 02:
Darum geht es in »The World Has Been Saved, but I Picked up a Girl with Amnesia«:
»Zeig mir die Welt!«
Ein nach dem Sieg über den Dämonenkönig erschöpfter Held verliebt sich auf den ersten Blick in ein verfolgtes, rothaariges Mädchen, welches an Amnesie leidet.
Um das Geheimnis des Mädchens zu lüften, begibt sich der Held mit seinen alten Freunden auf die Reise um die Drahtzieher hinter dem ganzen Übel ausfinding zu machen. Was um alles in der Welt hat es mit diesem unschuldig aussehenden Mädchen auf sich und wer ist sie?
Quelle: Dokico (Pressemitteilung)
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.