In ihrem packenden Musik-Manga »Kono Oto Tomare! Sounds of Life« erzählt Amyū seit über einem Jahrzehnt von den Höhen und Tiefen eines Koto-Clubs und scheint damit ihr festes Publikum gefunden zu haben, was die neuesten Zahlen unterstreichen.
Anime-Adaption bei Crunchyroll
Das Leben ist nicht immer so leicht, da geht es auch der bunt zusammengewürfelten Truppe aus Amyūs musikalischer Dramödie »Kono Oto Tomare!« nicht anders. Die Mangaka arbeitet seit Sommer 2012 an ihrer Geschichte rund um das Kotospielen und brachte von den bisher 30 Originalbänden schon über 7 Millionen Exemplare in den Umlauf.
Außerhalb Japans ist der Manga in unserem Nachbarland Frankreich zu finden. Seit Januar 2023 lässt Akata den Titel ins Französische übersetzen. Der elfte Band ist ab März digital und in Printform erhältlich. Einen ersten Eindruck der Ausgabe bekommt ihr hier.
Die besonderen Klänge der Koto verhalfen der gleichnamigen Anime-Adaption zu internationalem Erfolg und fesselten in 2019 Zuschauer auf der ganzen Welt an die Bildschirme. Zwei Staffeln folgten aufeinander und sind hierzulande bei Crunchyroll zu sehen.
- »Kimi ni Todoke«-Schöpferin startet neues Werk
- Erfolgsmangaka Maki Enjōji startet neue Age-Gap-Reihe
- Erfolg des Romance-Manga »Koyo – Die exzentrische Ärztin«
Cover von Band 01:

Darum geht es in »Kono Oto Tomare! Sounds of Life«:
Mit nur noch einem verbleibenden Mitglied steht der Koto-Club kurz vor seiner Auflösung. Doch als ein Problemkind und ein Naturtalent sich zusammentun, erscheint ein Silberstreifen für den Club am Horizont.
Ihre Zusammenarbeit klingt zunächst weniger harmonisch an, doch mit genügend Übung kann sich dieses ungleiche Duo sicher mit anderen messen.
Quelle: Manga Mogura
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.