Die wunderschön gezeichnete Fantasyromanze »Merit und der ägyptische Gott« (jap.: »Merito Aikyū God«) kam diesen Monat bei uns zum Abschluss. Der Hamburger Verlag altraverse nahm sich dies zum Anlass und teilte ein Interview mit der talentierten Zeichnerin.
In zwei Bänden abgeschlossen
Gut ein Dutzend Fragen stellte sich Yukari Sakai, Zeichnerin des Manga »Merit und der ägyptische Gott«, in dem interessanten Interview mit altraverse. Dabei erzählt sie unter anderem von ihren ersten Zeichenversuchen und ihrem Arbeitsalltag, wie das Projekt mit Fuyu Tsuyama zustande kam und welcher Zeichenstil sie besonders inspirierte. Zum ganzen Interview gelangt ihr hier.
Die Abenteuerkomödie aus dem Alten Ägypten erhielt im Oktober letzten Jahres Einzug ins altraverse und schloss diesen Monat mit dem Band 02 ab. Regulär sind die Printbände für je 7,00 Euro und die E-Books für je 3,99 Euro erhältlich. Zum Auftakt wurde der erste Band für 5,00 Euro vertrieben. Einen kleinen Vorgeschmack auf die bezaubernde Zeichenkunst Sakais bekommt ihr hier.
Geschrieben wurde die fantastische Liebesgeschichte von Fuyu Tsuyama und zeichnerisch von Yukari Sakai umgesetzt. Hakusensha veröffentlichte den Titel 2022 im beliebten Magazin »Hana to Yume« und fasste alle neun Kapiteln in zwei Bänden zusammen.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Deutsche Cover:
Darum geht es in »Merit und der ägyptische Gott«:
Merit hat sich mit Anubis‘ Verwandten Osiris und Horus angefreundet und erlebt aufregende Tage in der Unterwelt. Trotzdem vermisst sie die Welt der Lebenden und ihre Familie sehr.
Um nach Hause zurückzukehren, muss sie Anubis‘ Fluch brechen. Doch auf die Hilfe der anderen Götter kann Merit nicht zählen: Plötzlich wird sie von ihnen entführt!
Quelle: altraverse (Website)
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.