Die geplante deutschsprachige Publikation des actionreichen Fantasy-Titels »My damn Reincarnation« (orig.: »Bireomeogeul Hwansaeng«) muss aufgrund von unvorhergesehenen Lizenzproblemen abgesagt werden. Wir haben alle Infos für euch im Folgenden.
Release war ab Juni 2024 vorgesehen
Im typischen papertoons-Format sollte der neue Webtoon ab Juni 2024 starten und die Sammlung der Fans schmücken. Nun schob ein Rechteinhaber aus Korea dem Vorhaben einen Riegel vor und nahm die Zustimmung zu einer internationalen Printausgabe kurzfristig zurück.
papertoons muss die deutsche Printpublikation des spannenden Titels aufgrund dessen absagen und plant alle Vorbestellungen zu erstatten. Die Entscheidung wiege umso schwerer, da man laut dem Verlag bereits Logos und Coverdesign mit dem Zeichner entworfen habe.
In Korea ist der Webtoon zu Mokmas gleichnamiger Web-Novel seit Juni 2022 auf KakaoPage zu finden. Für die vollfarbige Adaption zeichnen sich Kiki, wooden Horse (Story) und Park Jeong-Yeol (Art) aus. Ein englischsprachiger Release erfolgt auf Tapas.
- papertoons lizenziert »The Villainess is a Marionette«
- papertoons veröffentlicht »Rosen & Champagner«
- »My Ex-husbands Mad Dog« erscheint bei papertoons
Deutsche Covervorschau:

Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Darum geht es in »My damn Reincarnation«:
In einem Land regiert von Chaos und Monstern hat es sich der Krieger Hamel mit seinen Truppen zur Aufgabe gemacht, die mächtigen Dämonenkönige zu vernichten. In einem schicksalsträchtigen Kampf opfert er sich für seinen treuen Freund und Gefährten, Bermut Lionhart, damit dieser ihr gemeinsames Ziel erreichen kann: Die Dämonenbrut für immer auszulöschen.
300 Jahre später wird Hamel wiedergeboren – mit allen Erinnerungen an sein früheres Leben und im Körper von Eugene Lionhart: einem Nachfahren seines damaligen Begleiters. Doch schnell muss er feststellen, dass auch die Dämonenkönige immer noch leben …
Quelle: papertoons
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.