Für die rasante Ecchi-Komödie »Gushing Over Magical Girls« (jap.: »Mahō Shōjo ni Akogarete«) ist der Zauber vorerst zu Ende, denn Akihiro Ononaka muss die Arbeit an seinem Manga aus gesundheitlichen Gründen niederlegen.
Anime erhält deutschsprachigen Uncut-Disc-Release
Über X (ehemals Twitter) hatte Takeshobos Manga-Website »Storia Dash« kürzlich die vorübergehende Pause des Werkes verkündet. Als Grund wird eine Erkrankung des Mangaka genannt. Takeshobo wolle eine Ankündigung folgen lassen, sobald ein Termin für die Rückkehr des Manga in Sicht sei.
Der unterhaltsame Ecchi-Titel wird seit 2019 von Takeshobo herausgegeben und seit Einstellung des »Manga Life Storia«-Magazines auf der Website des Verlagshauses veröffentlicht. Im Januar konnte Akihiro Ononaka den elften Originalband in den japanischen Handel bringen.
J-Novel Club lässt den Titel seit 2022 ins Englische übersetzten und veröffentlicht den Manga digital. Der neunte Band ist seit Ende Januar für rund 9,00 US-Dollar verfügbar. Hier könnt ihr in die Anfänge der Geschichte eintauchen.
Anfang Januar feierte die gleichnamige Anime-Adaption im japanischen Fernsehen ihren Release und kann hierzulande auf ADN im Stream verfolgt werden. AniMoon Publishing plant die Serie diesen Sommer als Limited Uncut Edition auf den Markt zu bringen.
Den Anime vorbestellen:
Volume 01 (Blu-ray | DVD)
Volume 02 (Blu-ray | DVD)
Volume 03 (Blu-ray | DVD)
Anime-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Darum geht es in »Gushing Over Magical Girls«:
Utena Hiiragi ist ein großer Fan von Magical Girls, insbesondere von Tres Magia. Eines Tages wird sie von einer seltsamen Kreatur namens Venalita angesprochen, die ihr die Fähigkeit verleiht, sich zu verwandeln.
Als sie sich vorstellt, ein Magical Girl zu sein, muss sie feststellen, dass sie Teil von Enormita wird, einer bösen Organisation, die von den Tres Magia bekämpft wird …
Quelle: ANN