Zum Gruselmonat Oktober tischt uns Manhwa Cult in diesem Jahr mit dem psychologischen Mysterythriller »Murderous Lewellyn’s Candlelit Dinner« (orig.: »Sarinma Lewellyn Ssiui Nangmanjeogin Jeongchan«) eine besonders schmackhafte Krimi-Lizenz auf.
Release ab Oktober 2024
Der neue Leckerbissen aus dem Hause Manhwa Cult soll ab Oktober 2024 starten und im Zwei-Monats-Rhythmus erscheinen. Insgesamt sechs vollfarbige Großformatbände wird die Reihe zählen und gemeinsam von Denise und Doreen Doose übersetzt. Preislich liegen die Bände voraussichtlich bei jeweils 18,00 Euro.
Die gelungene Genrekombination entfaltet sich mit einem Hauch viktorianischen Beigeschmacks und soll mit seichteren Boys-Love-Elementen, charakterlicher Tiefe und einer hochemotionalen Geschichte aufwarten, die in 90 Kapiteln bereits abgeschlossen und auf Englisch bei Lezhin US zu lesen ist.
Als Vorlage für die Webtoon-Adaption diente Summagis gleichnamige Light Novel. An die Erzählung angelehnt arbeitete MUK_BU ab Juni 2020 die Umsetzung als Manhwa aus und konnte das packende Werk zu Beginn des Jahres 2022 beenden.
Weitere interessante News:
- Manhwa Cult lizenziert »Men of the Harem«
- Manhwa Cult kündigt »The Remarried Empress« an
- Office-Boys-Love »The New Recruit« erscheint bei Manhwa Cult
Covervorschau:

Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Darum geht es in »Murderous Lewellyn’s Candlelit Dinner«:
Ira Street, Southbunch. Seit Kurzem verübt ein grausamer Killer im berüchtigten Elendsviertel der Stadt eine erschütternde Mordserie und versetzt die Bürger in Angst und Schrecken. Trotz intensiver polizeilicher Ermittlungen scheitern jegliche Versuche, Licht ins Dunkel zu bringen.
Für den verarmten Ghostwriter Shavonne sind derlei Schreckensnachrichten ein alter Hut. Dennoch schwant ihm nichts Gutes, als er aus heiterem Himmel rätselhafte Notizen an seiner Wohnungstür vorfindet und von seinem exzentrischen neuen Nachbarn belauert wird.
Um den Frieden zu wahren, lässt sich der Literat schließlich von ihm zum Abendessen einladen – mit schwerwiegenden Folgen …
Quelle: Manhwa Cult