Im Auftrag der Kirche beseitig Henkerin Menou die Verlorenen, im Manga geht sie ihrer Berufung schon einige Jahre nach. Heute wurde das letzte Kapitel zu der Manga-Adaption in Japan herausgegeben. Wir fassen zusammen.
Roman und Manga auf Deutsch erhältlich
Auf Grundlage der gleichnamigen Light Novel »Shokei Shōjo no Ikiru Michi« setzt Ryō Mitsuya die Geschehnisse um Auftragsmörderin Menou seit Juni 2020 in seiner Manga-Umsetzung um. In der aktuellen Ausgabe des »Young Gangan«-Magazins von Square Enix, seit heute offiziell im japanischen Handel vorzufinden, lässt sich das Abschlusskapitel durchlesen.
Das dramatische Fantasy-Action-Spektakel entstammt Mato Satō (Story), die Illustrationen steuert nilitsu bei. Die Light Novel ist fortlaufend und erscheint seit Juli 2019 in Japan. Aktuell zählt der Roman neun Originalbände, beim Manga sind es derzeit sechs Originalbände. Eine zwölfteilige Anime-Umsetzung wurde 2022 ausgestrahlt, hierzulande wurde die TV-Serie nicht lizenziert.
Für die DACH-Region sicherte sich altraverse die Lizenz an der Light Novel und Manga-Adaption. Den Auftakt gestaltete der Manga im Januar 2022, einen Monat später ging es mit dem Roman los. In diesem Monat brachte der Verlag aus Hamburg den sechsten Band des Manga auf den Markt. Der achte Band des Romans ist seit Oktober 2023 erhältlich.
Das Werk bestellen:
Manga | Band 01 (Amazon | Thalia)
Novel | Band 01 (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01 (Manga):

Darum geht es in »Virgin Road«:
Menou ist Henkerin, eine Auftragsmörderin im Dienst der Kirche. Als solche ist es ihre Aufgabe, Verlorene – Menschen, die beim Übertritt in ihre Welt übermenschliche Kräfte erhalten – zu töten, bevor sie Unheil anrichten können. Allerdings hat Menou ein Problem: Ihr neues Ziel, die süße Akari, scheint unsterblich zu sein …
Quelle: ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.