An manchen Werken scheiden sich die Geister, davon kann auch »Redo of Healer«-Schöpfer Rui Tsukiyo ein Liedchen trällern. Kontroverser Debatten zum Trotz geht der Autor seiner Bestimmung nach und zauberte mit Souda Yamada die brandneue Light-Novel-Reihe »Suterare Elf-san wa Sekai de Ichiban Tsuyokute Kawaii!« mit Adaption über eine als Hochelfe reinkarnierte Synchronsprecherin zu Papier.
Neue Light Novel zwischen Action, Fantasy und Komödie
Einen Namen machte sich Rui Tsukiyo durch den brutalen Rachefeldzug des geschundenen Heilmagiers Keyaru in der laufenden Light-Novel-Reihe »Redo of Healer«. Sōken Haga startete später eine Manga-Adaption und hob die Umlaufzahlen auf über 3 Millionen an. Nun ist der Erfolgsautor zurückgekehrt und brachte im Oktober den zweiten Band seiner neuen Novel an den Start.
Außerhalb Japans sorgen die explizite Darstellung sexueller Gewalt sowie das skrupellose Vorgehen des nach Vergeltung suchenden Protagonisten bisweilen zu Reserviertheit seitens der Verlage. Während sich hierzulande bisher keiner an den durchaus beliebten Titel wagte, traut sich der italienische Verlag Magic Press Edizioni immerhin an die Manga-Adaption.
Nicht weniger diskutiert wurde die gleichnamige Anime-Adaption. Die zwölfteilige Serie war im japanischen Fernsehen zu sehen, hiesige Streaming-Anbieter lehnten einen Simulcast ab. Dank AniMoon Publishing erhielt die Story zumindest einen Disc-Release und ist mit deutschsprachiger und japanischer Vertonung als Limited Edition auf DVD und Blu-ray erhältlich. Zum Anime-Teaser gelangt ihr hier.
- Egmont Manga stoppt »Devilman«-Auslieferung
- »Kagurabachi« erscheint bei Carlsen + Limited Edition
- Panini Manga: »Berserk« erhält Master Edition
Cover von Band 01:

Quelle: Manga Mogura, YoungAceUp
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.