Akira Nitta ist zurück und hat sich wieder getraut, die Menschen genauer zu betrachten. In ihrem neuen Alltagsdrama »Wakakusa Dōmei« lässt sie uns hinter die Fassade blicken und die Menschen mit ihren Ecken und Kanten, ihren Hoffnungen, Zweifeln, ihren Verletzungen und Erkrankungen der Seele sehen und sie auf ihrem Weg durch den Alltag begleiten.
Eine Beziehung zwischen Trauma und Depressionen
Seit April erzählt Akira Nitta in »Wakakusa Dōmei« von der warmen Beziehung und dem komplexen Leben eines jungen Paares im modernen Japan. Das emotionale Drama erscheint monatlich auf Shuro (#1 | #2) und entblättert die sichtbaren und tief verschlossenen Schichten seiner Protagonisten: Eine junge Frau mit altem Trauma und ein junger Mann mit verborgenen Depressionen.
Hierzulande ist die Mangaka für ihr provokantes Liebesdrama »Love and Fortune« (jap.: »Koi no Tsuki«) bekannt. Die siebenbändige Reihe erschien von 2015 bis 2019 über 36 Kapitel in Kōdanshas »Morning Two«-Magazin. Hayabusa ließ den Manga vollständig ins Deutsche übertragen und kündigte das Auslaufen des Lizenz-Vertrags für Februar 2024 an. Eine Leseprobe findet ihr hier.
Von Juli bis Oktober 2018 war ein Teil der Liebesgeschichte der 32-jährigen Wako und dem Oberschüler Yumeaki als Live-Action-Serie im japanischen Fernsehen zu sehen. Der Streaming-Dienst Netflix sicherte sich die Rechte und bietet alle zwölf Episoden im Originalton mit Untertiteln an. Weitere Einblicke in den Titel erhaltet ihr in unseren Reviews zu Band 01 und Band 02.
Vorschau:

Quelle: Manga Mogura RE
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.
