Die preisgekrönte Fantasy-Reihe »Frieren – Nach dem Ende der Reise« (jap.: »Sōsō no Frieren«) wird erneut auf Eis gelegt und ab der nächsten Ausgabe des »Shūkan Shōnen Sunday«-Magazin für unbestimmte Zeit pausieren.
Reihe pausierte bereits mehrere Male
In der aktuellen Ausgabe des Magazins gab Shōgakukan die bevorstehende Auszeit des Titels bekannt, nachdem der Manga erst Ende April nach einer einmonatigen Pause zurückgekehrt war. Die melancholische Geschichte entsteht seit 2020 unter Kanehito Yamada (Story) und Tsukasa Abe (Art) und zählt derzeit dreizehn Bände.
Der Hamburger Verlag altraverse lässt die Reihe rund um die Elfenmagierin Frieren ins Deutsche übertragen und wird im Juli den zwölften Band als Standardausgabe und Collector’s Edition veröffentlichen. Die Sammlerausgabe kostet 16,00 Euro und wird einige Pins als Extra enthalten. Eine Vorbestellung ist schon möglich.
Über großen Erfolg erfreut sich der Titel auch dank der Anime-Adaption aus dem Studio MADHOUSE. Die Serie lief im September letzten Jahres an und ließ die Umlaufzahlen der Reihe in kürzester Zeit von 10 auf 17 Millionen ansteigen. In Deutschland ist der Anime bei Crunchyroll zu finden.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Darum geht es in »Frieren – Nach dem Ende der Reise«:
Die Elfenmagierin Frieren und ihre tapferen Begleiter haben gemeinsam den mächtigen Dämonenkönig bezwungen und Frieden zieht wieder in das Land ein. Als Elfe steht Frieren nach ihrer Heldentat allerdings noch ein langes Leben bevor – ganz im Gegensatz zu ihren Kameraden.
Wie wird sie damit umgehen, dass das Leben für viele Wesen eine andere Bedeutung hat als für sie? Eine Geschichte über das Abenteuer nach dem Abenteuer …
Quelle: ANN, MangaMoguraRe
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.
