In ihrem Psychothriller »Tomodachi Game« verwickeln Mikoto Yamaguchi und Yuki Satō fünf Freunde in ein dreckiges Spiel um Geld und bringen die Grundpfeiler ihrer Freundschaft zum Erschüttern. Wie der aktuelle Printband verriet, soll die Reihe mit dem nächsten Originalband ihr Ende finden.
Reihe in 26 Bänden abgeschlossen
Seit 2013 arbeitet Yuki Satō das intrigante Konzept von Mikoto Yamaguchi unter dem Titel »Tomodachi Game« aus und sicherte sich damit einen Platz in Kōdanshas »Bessatsu Shōnen Magazine«. Nach mehreren Auszeiten startete die Geschichte 2020 in den letzten Handlungsbogen und soll diesen Herbst mit dem 26. Band abschließen.
Wer gerne mal in den Titel hineinschnuppern möchte, muss sich bisher mit der französischen oder spanischen Ausgabe begnügen, die beide seit 2016 unter Soleil Productions beziehungsweise Milky Way Ediciones erscheinen. Auf eine englische oder deutsche Publikation warten Fans bisher vergebens. Einen Ausschnitt des japanischen Werkes findet ihr hier.
Das Drama konnte sich dennoch dank diverser Adaptionen über Ländergrenzen hinweg einen Namen machen. So wurde erst 2022 eine zwölfteilige Aninme-Adaption zu »Tomodachi Game« ausgestrahlt, nachdem die Geschichte zuvor schon als Inspiration für mehrere Live-Action-Serien und einen Realfilm diente.
Das könnte dich auch interessieren:
- Ende von »Edens Zero« steht bevor
- »Don’t Kiss the Dragon« endet in Kürze
- »Frieren – Nach dem Ende der Reise« legt erneut Pause ein
Japanisches Cover:

Darum geht es in »Tomodachi Game«:
Yūichi ist Freundschaft wichtiger als alles andere. Er genießt ein erfülltes Leben zusammen mit seinen engen Freunden Shiho, Tenji, Makoto und Yutori. Nach einem Vorfall werden sie in ein Spiel namens »Tomodachi Game« verwickelt, um ihre Schulden zurückzuzahlen.
Um das Spiel zu gewinnen, dürfen sie lediglich nicht an ihren Freunden zweifeln, aber da sie durch eine solide Freundschaft verbunden sind, sollte es recht einfach sein, oder? Allesamt müssen sie sich in psychologischen Spielen behaupten, die ihr Vertrauen ineinander auf die Probe stellen oder es zerstören werden.
Quelle: ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.