Das Alltagsdrama über den Oberschüler Reiji ist am Rande seines Abgrunds angekommen. Drei neue Kapitel hält Ryō Minenami noch für uns bereit und lässt »Boy’s Abyss« (jap.: »Shōnen no Abyss«) voraussichtlich nach 183 Kapiteln am 18. Juli im »Shūkan Young Jump«-Magazin enden.
Bisher sechzehn Bände erschienen
In einem trostlosen Dorf zieht das Leben an dem daseinsmüden Reiji vorrüber und verstrickt sich zugleich mit fremden Schicksalen. Zwischen Drama und Erotik, Tragödie und einem wachsendem Harem nimmt das Liebesdrama »Boy’s Abyss« seit Februar 2020 Fahrt auf, konnte 2022 eine achtteilige Realverfilmung inspirieren und wird in Kürze von Ryō Minenami zum Abschluss gebracht.
Hierzulande lizenzierte altraverse die noch laufende Reihe und startete ab August 2021 den deutschen Release. Rund drei Jahre später sind die ersten dreizehn Bände erhältlich und werden ab Juli mit Band 14 ergänzt. Aktuell liegt der Bandpreis bei 8,00 Euro. Die Verlinkungen führen euch direkt zur Leseprobe und einem interessanten Essay von unserem Teammitglied.
Den Manga bestellen:
Manga-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Darum geht es in »Boy’s Abyss«:
Der Oberschüler Reiji muss sich mit schwierigen Familienverhältnissen abfinden. Sein Bruder ist ein Hikkikomori, die Großmutter leidet an Demenz und die Mutter geht alleine arbeiten, um die Familie irgendwie über Wasser zu halten.
Das zwingt Reiji dazu, nach seinem Oberschul-Abschluss seine Träume vom Studium in den Wind zu schießen und sich direkt einen Job zu suchen. Während er anderen eine heile Welt vorgaukelt, frisst eine Leere an ihm, die ihn immer mehr zu verschlingen droht.
Was tut man mit einem Leben, das man einfach nur vor sich hin lebt? Was, wenn kein Licht am Ende des Tunnels ist und man keinen Ausweg sieht? Diese Fragen plagen ihn, als er einer jungen Frau begegnet, die seine Welt auf den Kopf stellt …
Quelle: ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.