Anfang des Jahres kündigten wir bereits das bevorstehende Ende der sexy Haremsromanze »The Tale of the Wedding Rings« (jap.: »Kekkon Yubiwa Monogatari«) an. Ein halbes Jahr später macht das Duo MAYBE Nägel mit Köpfen und wird das Gemeinschaftsprojekt am 25. Juli im »Gekkan Big Gangan«-Magazin beenden.
Reihe in fünfzehn Bänden abgeschlossen
Seit 2014 nimmt die fantastische Ecchikomödie unter den »Abandoned Sacred Beasts«-Schöpfern Gestalt an und hatte im Sommer 2021 bereits ihren Höhepunkt erreicht. Der hielt anscheinend etwas länger an und so kommt das Werk mit etwas Verspätung doch noch zum Abschluss und wird fünfzehn Originalbände zählen.
Der Genremix aus der Feder von MAYBE wird seit 2018 von Jürgen Seebeck für KAZÉ Manga (jetzt Crunchyroll) übersetzt. Sechs Jahre später steht dem vierzehnten Band der Release für einen Bandpreis von mittlerweile 9,50 Euro bevor. Wer den Titel noch nicht kennt, kann hier einen ersten Blick erhaschen.
Bevor es in Kürze mit Satos wilder Reise zu Ende geht, hat Staple Entertainment Studio einen Anime zum Manga produziert. Zwölf Episoden wurden von Januar bis März im japanischen Fernsehen und simultan bei Crunchyroll ausgestrahlt. Der Erfolg der Serie spricht für sich und so können sich Fans schon bald über eine Fortsetzung freuen.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Darum geht es in »The Tale of the Wedding Rings«:
Seit er denken kann, ist Sato schon in Hime verknallt. Aber als er endlich den Mut dazu aufbringt, ihr seine Liebe zu gestehen, eröffnet sie ihm, dass sie fortgehen wird – für immer. Verdammt noch mal! Das soll es jetzt also gewesen sein? Niemals!
Um doch noch ihr Herz zu gewinnen, beschließt Sato, ihr zu folgen und landet unversehens in einer Fantasy-Welt. Um die Hand seiner Angebeteten zu erhalten, muss Sato zum legendären »Ringkönig« werden …
Quelle: ANN, MangaMoguraRE
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.