Der digitale Verlag JNC Nina, die Tochterfirma von J-Novel Club, stellte im Rahmen der stattfindenden DoKomi zwei neue Light-Novel-Lizenzen an. Neben einer unterhaltsamen RomCom erweitert das Unternehmen sein Portfolio zudem um eine Boys-Love-Geschichte.
Nachfolgend haben wir die beiden neuen Lizenzen für euch kompakt zusammengestellt. Die ersten Parts sind auf der Website des Verlags bereits abrufbar. Wie kommen die neuen Titel bei euch so an? In welchen werdet ihr hineinlesen?

»Alya flüstert mir auf Russisch süße Worte zu«
(jap.: »Tokidoki Bosotto Russia-go de Dereru Tonari no Alya-san«)
Masachika Kuze hat die hohe Kunst der Faulheit perfektioniert und schlendert mit minimalem Aufwand maximal entspannt durch sein durchschnittliches Leben.
Seine Sitznachbarin, die Halbrussin Alisa Michailowna Kujou, ist das krasse Gegenteil: Bestnoten, ambitioniert und wunderschön. Ihr großes Ziel ist es, Schülersprecherin zu werden und somit an der Spitze der gesamten Schülerschaft der Seirei-Privatschule zu stehen.
Dementsprechend ist der unmotivierte Masachika ihr in ihrem durchgetakteten Alltag stets ein Dorn im Auge. Das lässt sie ihn auch verbal spüren, doch manchmal – aber nur manchmal – flüstert sie ihm auch süße Töne auf Russisch zu, weil sie glaubt, dass er kein Wort Russisch spricht.
Allerdings ist Masachika bei seinem Russland-begeisterten Großvater aufgewachsen und hat dort nebenbei auch noch Russisch gelernt … Masachika befindet sich in einem aberwitzigen Zwiespalt: Entweder er lässt Alisa auffliegen oder lässt sie weiter in dem Glauben, ihre Flirts blieben unerkannt.
von Sunsunsun / Momoco · 8 Bände (fortlaufend)
RomCom

»Der Yakuza ist ein Papa und hingebungsvoller Ehemann«
(jap.: »Gokudō-san wa Kyō mo Papa de Aisaika«)
Durch eine unerwartete Wendung des Schicksals findet sich der junge Arzt Sachi Amamiya plötzlich in der Rolle der »Ehefrau« seines Kindheitsfreundes Kengo Shinonome, einem charismatischen Unterboss der Yakuza, wieder.
Kengo schockiert Sachi mit der Nachricht, dass sie nun ein Kind hätten, den kleinen Fumi – ein engelsgleicher Junge, der gerade seine Mutter verloren hat. Anfangs fühlt sich Sachi in seine neue Rolle hineingedrängt, doch im Laufe der Zeit findet er zu seinen eigenen Gefühlen und es entsteht ein tiefes Verhältnis zu Kengo.
Inmitten der Wirren dieser unerwarteten Bindung versucht Sachi, seinen Weg durch das komplizierte Terrain des Liebes- und Familienlebens zu finden. Dabei muss er zusammen mit Kengo alltägliche Herausforderungen meistern, während sie lernen, eine Familie zu sein.
Zusätzlich intensivieren die Gefahren durch Kengos Yakuza-Leben ihre Beziehung, in der nicht zuletzt ihre wachsende körperliche Nähe eine zentrale Rolle spielt …
von Haru Sakura / Yaya Sakuragi · 17 Bände (fortlaufend?)
Boys Love
Quelle: JNC Nina (Pressemitteilung)