Seit Anfang des Monats läuft die Anime-Umsetzung von »Senpai is an Otokonoko« (engl.: »Senpai Is an Otokonoko: My Crossdressing Classmate«) im japanischen Fernsehen. Der Manga von Pom soll nach aktuellen Informationen mit dem nächsten Originalband schon sein Ende finden. Wir fassen zusammen.
Manga-Reihe erscheint auf Englisch
Seit dem 25. Juli 2024 ist der neunte Originalband der Manga-Reihe im japanischen Handel erhältlich. Im besagten Folgeband wird enthüllt, dass die Geschichte um Aoi und Makoto mit Band 10 abgeschlossen wird. Ein Datum für den Abschlussband steht noch aus.
Für »Senpai is an Otokonoko« zeichnet sich Mangaka Pom aus. Der Release startete im Dezember 2019 und wurde nach 100 Kapiteln im Dezember 2021 beendet. Im Dezember 2023 folgte das Sequel »Senpai wa Otokonoko: Deai-hen«.
Auf Englisch lässt sich das Werk bei Webtoon abrufen. Der Verlag Kodansha USA sicherte sich die Lizenz an dem Titel und beginnt ab April 2025 mit der Print-Publikation. Am 5. Juli startete die gleichnamige Anime-Adaption aus dem Studio project No.9. Im Simulcast lässt sich die Serie bei Crunchyroll verfolgen.
Das könnte dich auch interessieren:
- »ONE-PUNCH MAN« legt längere Pause ein
- TOKYOPOP: »Death Note« erhält Diamond Edition
- Ende von »Tokyo Revengers: Bajis Brief« angekündigt
Cover von Band 01:

Darum geht es in »Senpai is an Otokonoko«:
Die Oberschülerin Aoi Saki gesteht Makoto Hanaoka ihre Gefühle. Doch Makoto ist eigentlich gar kein Mädchen, sondern einfach nur ein Junge, der sich gerne weiblich kleidet. Das schreckt Aoi aber keineswegs ab, denn so kann sie ihren Senpai sogar als Mann und Frau genießen.
Quelle: ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.