In der 35. Ausgabe des »Shūkan Shōnen Magazine« sollte eigentlich ein neues Kapitel zu »Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse« abgedruckt werden. Aufgrund des Gesundheitszustandes von Mangaka Nakaba Suzuki setzt die Serialisierung in der aktuellen Ausgabe des Magazins aus – der Manga wird auf unbestimmte Zeit pausiert.
Manga pausiert auf unbestimmte Zeit
Die japanische Publikation von »Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse« (jap.: »Mokushiroku no Yonkishi«) erfolgt seit Januar 2021 und zählt 17 Originalbände. Bis sich Suzukis Gesundheitszustand bessert, wird es erst einmal keine neuen Kapitel geben. Ein Rückkehrdatum soll zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt werden.
Bei »Four Knights of the Apocalypse« handelt es sich um das Prequel zu dem Shōnen-Hit »Seven Deadly Sins« (jap.: »Nanatsu no Taizai«). Zwischen 2012 und 2020 kam die Hauptreihe bei Kōdansha heraus und wurde nach 41 Originalbänden abgeschlossen. Hierzulande sind beide Manga-Reihen bei Carlsen Manga erhältlich.
Beide Manga-Titel durften sich schon über die ein oder andere Anime-Umsetzung freuen. Bei Netflix lassen sich diese mit deutscher Sprachfassung oder im Originalton mit Untertiteln abrufen. peppermint anime brachte indes »Seven Deadly Sins« auf DVD und Blu-ray heraus.
Den Manga bestellen:
Band 01 HR (Amazon | Thalia)
Band 01 Sequel (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01:

Darum geht es »Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse«:
Percival ist ein freundlicher Junge, der mit seinem Großvater auf dem idyllischen und abgelegenen Ort namens »Finger Gottes« lebt. Dort genießt er das einfache Leben, doch das Schicksal hat etwas anderes für ihn vorgesehen …
Nach dem brutalen Angriff eines geheimnisvollen Ritters erfährt Percival ein schockierendes Geheimnis und muss sich auf ein Abenteuer begeben, um die Wahrheit zu erfahren und Gerechtigkeit zu üben.
Quelle: ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.