In dieser Woche erschien das 163. Kapitel des amüsanten Actionkrachers »Dandadan«. Im besagten Kapitel lässt sich die Informationen entnehmen, dass die beliebte Manga-Reihe von Yukinobu Tatsu eine einmonatige Pause einlegen wird, damit der Schöpfer nötige Nachforschungen betreiben kann.
Deutscher Release mit Schuber
Japanische Leser kommen seit April 2021 in den Genuss der überdrehten Geschichte mit ihren herrlich skurrilen Figuren. Mangaka Tatsu blickt nach aktuellen Zeitpunkt bereits auf 15 Originalbände zurück. Ein englischsprachiger Simulpub erfolgt bei MANGA Plus.
Für den deutschen Release zeichnet sich Crunchyroll aus. Im gewohnten Standardformat werden die Printbände zu einem Preis von 8,50 Euro angeboten. Zu jedem fünften Originalband gibt es eine schicke Schuber-Edition – auch als Vollschuber.
Eine Anime-Adaption von »Dandadan« entsteht im Studio Science SARU. Angekündigt ist die Serie für die Herbst-Season 2024, im Oktober soll es mit der ersten Folge starten. Weitere Informationen zur Umsetzung und ein Teaser-Video gibt es hier.
Den Manga bestellen:
Band 01-05 m. Schuber (Amazon | Thalia)
Band 06-10 m. Schuber (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01:

Darum geht es in »Dandadan«:
Die taffe Momo prügelt sich gern durch ihr Schulleben und glaubt an Geister, nicht jedoch an Aliens. Streber Ken hingegen interessiert sich nur für Nerd-Kram und glaubt felsenfest an die Existenz von Aliens. Geister? Pah, gibt es nicht!
Beide begeben sich auf einen absurden Trip in okkulte Welten, um sich gegenseitig das Gegenteil zu beweisen. Doch wer von beiden hat nun recht? Und schlimmer noch: Wer verliebt sich als erstes in den anderen?
Quelle: ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.
