Auf dem offiziellen X-Account der Manga-Reihe »The Dungeon of Black Company« wurde mitgeteilt, dass die Geschichte aus der Feder von Yōhei Yasumura demnächst ihren finalen Arc erreichen wird. Wir fassen zusammen.
Deutscher Release bei altraverse
In Japan läuft das Isekai-Abenteuer um den Arbeitssklaven Kinji seit Dezember 2016 bei Mag Garden. Unter dem Originaltitel »Meikyū Black Company« füllt der Manga schon elf Originalbände. Am 13. September 2024 soll nun der finale Arc der Geschichte anlaufen.
Für die DACH-Region sicherte sich altraverse die Rechte an dem Titel und startete den deutschen Release im März 2021. Zehn Bände wurden seither auf den Markt gebracht. Mit dem elften Band geht es am 26. August weiter. Zum Hineinschnuppern empfehlen wir euch die deutsche Leseprobe.
Eine zwölfteilige Anime-Umsetzung von »The Dungeon of Black Company« feierte in der Sommer-Season 2021 ihren Release. Von Juli bis September 2021 zeigte hierzulande WAKANIM die Serie im Simulcast. Mittlerweile lässt sich der Anime bei Crunchyroll abrufen – auf Deutsch oder in OmU.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Darum geht es in »The Dungeon of Black Company«:
Kinji hat es im Leben zu etwas gebracht: Eine schicke Wohnung, ein Immobilienimperium und genug Geld, um ein gutes Leben zu führen. Doch mit einer unvorsichtigen Bemerkung fordert er das Schicksal heraus und findet sich plötzlich in einem fantastischen Land als Arbeitssklave wieder.
Für einen wie ihn gibt es nur eine Antwort auf diese Situation: Er will sich wieder nach oben arbeiten, und zwar ganz nach oben!
Quelle: ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.