Fast fünf Jahre unterhält uns Kai Ikada mittlerweile mit seiner romantischen Ecchi-Komödie »Hokkaido Gals Are Super Adorable!« (jap.: »Dosanko Gal wa Namaramenkoi«). Für den Mangaka anscheinend lange genug, denn genau zum Jubiläum im September kündigt MANGA Plus das Ende der Reihe an.
Ab Dezember zweimonatlich bei Crunchyroll
Erst im letzten Jahr hatte Kai Ikada seinem Wohlfühltitel aus Shūeishas Online-Magazin »Shōnen Jump+« und dessen internationalen Pendant MANGA Plus eine Pause gegönnt, um sich auf das bevorstehende Ende seines Titels zu besinnen. Ein Jahr später ist die Zeit nun gekommen und um den 10. September wird der aktuell 13-teilige Manga nach 119 Kapiteln enden.
Für große Freude sorgte derweil Crunchyroll, wo der Manga ab Dezember auf Deutsch erscheint. Pro Printband zahlt man voraussichtlich 8,50 Euro und wird zweimonatlich mit einem neuen Folgeband versorgt. Wer die Veröffentlichung nicht verpassen möchte, kann die ersten zwei Bände bereits vorbestellen.
Um die Wartezeit zu versüßen, hält Crunchyroll bereits die zwölfteilige Anime-Adaption im Originalton mit deutschen Untertiteln für euch bereit. Die Produktion entstand unter der Regie von Misuzu Hoshino (»The Maid I Hired Recently Is Mysterious«) in den Studios Blade und SILVER LINK und wurde ab Januar 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.
Den Manga vorbestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01:

Darum geht es in »Hokkaido Gals Are Super Adorable!«:
Der Oberschüler Tsubasa Shiki ist mitten im Winter von Tokio nach Hokkaido gezogen. Ohne zu wissen, wie weit die Städte auf dem Land voneinander entfernt sind, steigt er in der seinem Ziel nächstgelegenen Stadt aus dem Taxi. Doch sein Ziel ist noch drei Stunden Fußmarsch entfernt …
An einer Bushaltestelle trifft er auf ein »Gal« namens Minami Fuyuki, die bei minus 8 Grad in ihrem Standard-Outfit mit kurzem Rock und nackten Beinen der eisigen Kälte trotzt …
Quelle: ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.