Nach langem Warten hat der fünfte Band des melancholischen Alltagsdramas »Mr. Mallow Blue« seinen Weg in den japanischen Handel gefunden und im selben Atemzug das Ende der Reihe mit dem sechsten Band für das Jahr 2025 angekündigt.
Reihe erscheint bei TOKYOPOP
Seit 2019 erzählt »Bloody Mary«-Mangaka Akaza Samamiya über die auf mysteriöse Weise verwobenen Leben dreier traumatisierter junger Menschen, zwischen Körpertausch und der harten Realität inklusive Spätfolgen eines durch Mobbing durchzogenen Schulalltags. Fünf Bände später scheint das Ende zu nahen und mit dem sechsten Band im nächsten Jahr besiegelt.
Auf Deutsch wird die Reihe seit 2022 in 7,50 Euro teuren Standardbänden sowie für 5,99 Euro in E-Books publiziert. TOKYOPOP spendierte sowohl dem ersten als auch dem vierten Band ein Erstauflagenextra in Form einer ShoCo Card und einer »My Shojo Moments«-Fotokarte. Der Releasetermin für Band 05 ist noch unbekannt. Die Leseprobe findet ihr hier.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Band 03 (Amazon | Thalia)
Band 04 (Amazon | Thalia)
FR-Cover von Band 01:

Darum geht es in »Mr. Mallow Blue«:
Seit Aoi als Schüler gemobbt wurde, hat er sich zunehmend zurückgezogen und lebt heute als Einsiedler in einer zugemüllten Wohnung.
Inzwischen ist er 27 Jahre alt und der nächste Supermarkt erscheint ihm wie das Ende der Welt. Als er dort seinem ehemaligen Mitschüler begegnet, der damals der Auslöser für seinen Rückzug war, bricht er endgültig zusammen und will seinem Leben ein Ende setzen. Doch plötzlich findet er sich im Körper der Highschool-Schülerin Sakura wieder.
Diese hat mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und eckt in ihrem Umfeld mit ihrer Art an. Allein ihr Mitschüler Minazuki redet hin und wieder ein Wort mit ihr. Kann dieses übernatürliche Ereignis die Chance für einen Neustart sein oder sitzt der Schmerz zu tief?
Quelle: MangaMonguraRE
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.