Nach acht Jahren hat es der Profi-Wrestler Shibata Genzō geschafft, dass eine neue Ära des Friedens zwischen Menschen und Monstern eingeläutet wird. Damit findet die Comedy-Reihe von »Kemono Michi« ihr Ende. Das finale Kapitel wurde Ende September im »Shōnen Ace«-Magazin herausgegeben.
Mit 14 Bänden abgeschlossen
Die amüsante Isekai-Geschichte stammt von Natsume Akatsuki, die bildliche Umsetzung haben Mosuke Mattaku und Yumeuta übernommen. Das Künstlertrio arbeitet seit 2016 an der Reihe und hat sie nach 88 Kapiteln abgeschlossen. Der Abschlussband kommt am 25. Oktober in den japanischen Handel.
Autor Akatsuki ist hierzulande für seine Fantasy-Komödie »KonoSuba! God’s Blessing on This Wonderful World!« (jap.: »Kono Subarashī Sekai ni Shukufuku o!«) bekannt. TOKYOPOP sicherte sich die Lizenz für die Light Novel und Manga-Adaption. Der Auftakt des Manga erfolgte im Oktober 2020, die Light Novel startete im August 2021.
Im Studio ENGI (»The Detective Is Already Dead«) entstand eine zwölfteilige Anime-Serie zu »Hatāge! Kemonomichi«. Der Anime lief in der Herbst-Season 2019. Hierzulande wurde die Adaption bislang nicht lizenziert.
Das könnte dich auch interessieren:
- Extra des ersten »Dark Paladin«-Bandes
- Ende von »Mr. Mallow Blue« angekündigt
- Charts: altraverse-Bestseller im August 2024
Bild vom Cover:

Darum geht es in »Kemono Michi«:
Der Profi-Wrestler Shibata Genzo, der verrückt nach Haustieren ist, wurde plötzlich in eine andere Welt beschworen. Genzo wird von der Prinzessin gebeten, die bösen Bestien, die in dieser Welt »Streunende Monster« genannt werden, zu vernichten. Empört darüber, dass er Monster töten soll, überwältigt er die Prinzessin mit einem Wrestling-Griff.
Da er nicht mehr in seine Welt zurückkehren kann, beschließt Genzo, ein ruhiges und friedliches Leben in der neuen Welt zu führen. So beginnt die Geschichte über einen exzentrischen ehemaligen Profi-Ringer, der eine Monstertierhandlung leitet.
Quelle: ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.