Im Jahr 2022 wagte altraverse die ersten Schritte und startete den deutschen Simulpub der Manga-Adaption von »Elden Ring – Der Weg zum Erdenbaum«. Nun schreitet der Verlag voran und lässt nun »OMORI« ebenfalls als Simulpub verfolgen. Die Details haben wir für euch zusammengefasst.
Die ersten drei Kapitel kostenlos
Die Horrorgeschichte über fünf Freunde, die ein tragisches Schicksal auseinanderreißt, begann mit dem ersten digitalen Kapitel am 31. August. Seit dem 14. September steht auch das zweite Kapitel zum Abruf bereit. Das dritte Kapitel folgt am 28. September. Die ersten drei Kapitel werden kostenlos angeboten. Wann Kapitel 04 erscheinen soll, wird später mitgeteilt.
In den Auftakt des deutschen Simulpubs von »OMORI« lässt sich unter anderem auf der Webseite von altraverse hineinlesen. Die Kapitel sind zudem bei den E-Book-Anbietern, auf denen die Titel von altraverse angeboten werden, erhältlich. Aus dem Japanischen wird das Werk von Miryll Ihrens übersetzt.
Die Erzählung basiert auf dem gleichnamigen Videospiel »OMORI«, das im Indie-Studio OMOCAT produziert wurde. Für die Manga-Umsetzung zeichnet sich Nui Konoito verantwortlich. Die Adaption erscheint seit Juni 2024 in Kōdanshas »Afternoon«-Magazin. Eine Print-Version ist bisher nicht auf dem japanischen Markt verlegt worden.
Das könnte dich auch interessieren:
- Erster Blick auf das »Vagabond«-Buchrückenmotiv
- »Lycoris Recoil« erhält Bundle mit Extra
- Psycho-Horror »Killers in Love« erscheint später
Manga-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Darum geht es in »OMORI«:
Vor vier Jahren führte ein tragisches Ereignis zum Bruch zwischen Sunny und seinen Freunden. Seitdem lebt er extrem zurückgezogen und verlässt so gut wie nie das Haus. Um dies zu ändern und der Familie einen Neuanfang zu ermöglichen, entscheidet seine Mutter, dass sie aus der Stadt wegziehen werden.
Doch kurz vor dem Umzug begegnet Sunny erneut seinen alten Freunden und ein Abenteuer beginnt, das alte Wunden erneut aufreißen könnte …
Quelle: altraverse (Webseite)
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.