Für Fans des romantischen Vampirklassikers »Vampire Knight« steht schon bald ein Abschied bevor, denn wie Matsuri Hino verriet, wird dessen Sequel voller Geschichten über Kanames Kindheit sowie Yuki und Zeros Beziehung in August 2025 im »LaLa«-Magazin enden.
Reihe endet in elf Bänden
Was 2016 als Sammlung einiger Bonuskapitel begann, wuchs schnell zu einer fundierten Zusatzserie über die beliebten Charaktere aus »Vampire Knight«. Im nächsten Jahr plant Hino »Vampire Knight – Memories« mit dem elften Band abzuschließen, während die Hauptserie bereits 2014 nach neunzehn Bänden zu Ende ging.
Der deutschsprachige Release der Originalreihe startete 2006 unter dem Carlsen-Verlag und wurde als Pearls Edition neu aufgelegt. Diese umfasst zehn Sammelbände und ergibt ein traumhaftes Rückenbild. Etwas weniger schick aber nicht minder interessant gestalten sich die Standardbände zu »Vampire Knight – Memories«, dessen neunter Band im Juli erschien.
Das romantische Mysterydrama inspirierte seinerzeit eine Anime-Adaption, die über zwei Staffeln mit jeweils 13 Episoden im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. KAZÉ Anime (jetzt Crunchyroll) spendierte beiden Staffeln eine Gesamtausgabe auf DVD.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Darum geht es in »Vampire Knight – Memories«:
Ein Moment des Friedens kehrt in den erbitterten Kampf zwischen Vampir und Mensch ein, doch Kaname schläft weiterhin in seinem Sarg aus Eis … Nachdem tausend Jahre verstrichen sind, erhält er Yukis Herz und erwacht erneut als Mensch …
Was während dieser tausend Jahre geschehen ist, erfahrt ihr jetzt …!
Quelle: ANN [abgerufen am 08.10.2024]
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.
