Der bücherliebende Shio hat seine einjährige Ausbildung zum Bibliothekar – Kahuna genannt – erfolgreich absolviert und kann endlich seinen Traum leben. Der zweite Handlungsbogen der Fantasy-Reihe »Magus of the Library« hat sein Finale erreicht und wurde beendet.
Manga erscheint bei Carlsen Manga
Seit November 2017 wird die Geschichte von Mitsu Izumi unter dem Originaltitel »Toshokan no Daimajutsushi« im »good! Afternoon«-Magazin von Kōdansha verlegt. Bisher sind acht Originalbände veröffentlicht worden. In der November-Ausgabe des Magazins wurde bekanntgegeben, dass der zweite Handlungsbogen der Abenteuergeschichte abgeschlossen ist.
Der in Hamburg ansässige Verlag Carlsen Manga hat sich die Lizenz sichern können und bringt die Reihe seit September 2019 auf Deutsch in die Läden. Die Erzählung ist in gedruckter Form und als E-Book erhältlich. Bisher wurde für den achten Band noch kein Releasetermin gelistet. Zur Leseprobe gelangt ihr hier.
Den Manga bestellen:
JP-Cover von Band 08:

Darum geht es in »Magus of the Library«:
Amun, eine Stadt wie aus einem arabischen Märchen … in Armut wächst dort ein Elfenkind heran. Dessen »Schwester« arbeitet hart, damit das Geschwisterchen lesen und schreiben lernt, da ein geächtetes »Langohr« sonst überall ausgegrenzt wird.
Doch was bringt die ganze Bildung, wenn man all die schönen Bücher der Bibliothek nicht lesen darf, weil einen der Bibliothekar immer wieder vor die Tür setzt? Eines Tages gibt es mächtig Aufregung in der kleinen Stadt, denn die Bibliotheksaufseher von Af’shak – der Stadt des Wissens – reisen an …
Mächtige Gelehrte, von denen einer, Sedna, nichts gegen das so fremd aussehende Kind zu haben scheint. Für das Elfenkind beginnt eine aufregende Zeit mit Magie und traumhaften Abenteuern, die nur aus Büchern erwachsen können …
Quelle: ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.