Die fantastische Liebeskomödie »Mein Ritter ist kein Engel« (jap.: »Hikimori-hime to Dokuzetsu Kishi-sama«) steht bei uns gerade noch in den Startlöchern, da hat Schöpferin Yukari Sakai auch schon das Ende ihrer Reihe ins japanische »Hana to Yume«-Magazin gezaubert.
Deutscher Release ab Februar
Im März 2023 zückte die »Merit und der ägyptische Gott«-Mangaka erstmals ihren Stift für den fabelhaften Liebesreigen »Mein Ritter ist kein Engel«. Nach vier veröffentlichten Bänden kam das letzte Kapitel am 4. Dezember 2024 heraus – der Abschlussband folgt am 20. Februar. Sakais ägyptische Abenteuerkomödie kam 2022 in zwei Bänden zum Abschluss.
Der Hamburger Verlag altraverse übt sich pflichtbewusst der Autorenpflege und kündigte den Romance-Neustart für Februar 2025 an. Zu einem Einführungspreis von 5,00 Euro ist der Auftaktband bereits vorbestellbar und erscheint mit Shojo★Star als Erstauflagenextra. Die zweiteilige Abenteuerreihe um Merit ist zum Bandpreis von 7,00 Euro erhältlich.
Den Manga vorbestellen:
Japanisches Cover:

Darum geht es in »Mein Ritter ist kein Engel«:
Prinzessin Rusty fühlt sich in ihrem Zimmer am wohlsten. Deshalb hat sie es seit Jahren nicht verlassen und vermeidet den Kontakt zur Außenwelt. Der Ritter Sir Edward hat den Auftrag, die royale Stubenhockerin endlich aus dem Schloss zu locken.
Rusty ist hin- und hergerissen, denn insgeheim schwärmt sie für den engelsgleichen Ritter. Doch schon beim ersten Treffen erweist sich Edward als heimlicher Fiesling: Er hat die Mission nur angenommen, um Oberster Ritter zu werden!
Wie soll Rusty es mit ihrem griesgrämigen Begleiter mit dem Engelsgesicht nur aushalten?
Quelle: Hana to Yume [X; abgerufen am 09.11.2024]
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.