Heute gibt es eine Überraschungslizenz von TOKYOPOP, bevor voraussichtlich in der nächsten Woche das neue Manga-Programm enthüllt wird. Bei der heutigen Lizenz-Ankündigung handelt es sich um die Shōjo-Reihe »Honey Lemon Soda«. Wir fassen die Details zusammen.
Anime-Adaption startet 2025
Nach aktueller Planung des Verlags soll der Auftaktband der bezaubernden Geschichte um die Oberschüler Uka Ishimori und Kai Miura am 12. Februar 2025 erscheinen. Im gewohnten Softcover-Format lässt sich der Band für 7,50 Euro erwerben. Als Extra liegt eine heiß begehrte ShoCo Card zum Sammeln bei.
Mayu Murata startete ihre erfolgreiche Erzählung im Dezember 2015. Seither werden die Kapitel im »Ribon«-Magazin von Shūeisha abgedruckt. Aktuell umfasst das Werk schon 27 Originalbände. Einen ersten Einblick in die Manga-Reihe gewährt die englische Leseprobe von Yen Press, wo bereits sieben Bände herausgebracht wurden.
In der Winter-Season 2025 feiert die gleichnamige Anime-Adaption ihre Premiere. Die TV-Serie entsteht unter der Regie von Hiroshi Nishikiori (»Trinity Seven«) im renommierten Studio J.C. Staff (»The Duke of Death and His Maid«). Crunchyroll wird den Anime im Simulcast zeigen. Einen ersten Trailer und mehr gibt es hier.
- Deutsche Leseprobe zur »OHSHC«-Neuausgabe online
- Egmont Manga: Übersicht der November-Verschiebungen
- Klassiker »Georgie« erscheint bei Panini Manga
US-Cover von Band 01:

Darum geht es in »Honey Lemon Soda«:
Die fünfzehnjährige Uka Ishimori wurde in der Mittelschule dafür gehänselt, dass sie beim Sport oder wenn andere Menschen mit ihr reden, erstarrt und keinen Ton herausbringt. So bekam sie den Spitznamen »Stein« verpasst. In der Oberschule hofft sie auf einen Neustart, welcher ihr in Form eines Jungen mit zitronengelbem Haar begegnet.
Kai Miura beschüttet Uka aus Versehen mit Zitronenlimonade und bemerkt daraufhin als einziger, dass sie lediglich einen kleinen Stups braucht, um sich richtig auszudrücken. Und so ist er fortan immer zur Stelle und hilft ihr, ihren Traum zu erfüllen: Ihre Vergangenheit abzustreifen, sich langsam zu verändern und Freunde zu finden, mit denen sie ihr Schulleben in vollen Zügen genießen kann.
Quelle: TOKYOPOP (Website)
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.