Der Horrorsmasher im Kettensägenlook hat sich auch hierzulande fest etabliert und sorgt mit abgedrehter Action für rasenden Puls. Rund vier Jahre nach dem Release zieht Egmont Manga erneut Bilanz und legt aktuelle Zahlen zu »Chainsaw Man« vor.
Erfolg in einem Jahr um 40 % gestiegen
Erst im letzten Jahr hatten wir vom Erreichen der 1-Millionen-Marke berichtet und nun setzt Egmont noch einen drauf: Innerhalb eines Jahres konnte sich die Reihe rund weitere 400.000 Mal verkaufen und die Gesamtverkaufszahlen auf über 1,4 Millionen anheben. Bandtechnisch geht es diesen Monat mit dem achtzehnten weiter. Der neunzehnte Band ist für Juni geplant.
In Japan erscheint Tatsuki Fujimotos dämonisches Actiondrama seit 2018 im »Shūkan Shōnen Jump«-Magazin von Shūeisha und füllt aktuell neunzehn Bände. Wer die Reihe simultan verfolgen möchte, findet neue Kapitel auf Englisch bei MANGA Plus. Wie Fujimoto in einem Interview verriet, könnte »Chainsaw Man« durchaus sein letztes gezeichnetes Werk darstellen.
Noch mehr Kettensägenaction lieferte die 2022 ausgestrahlte Anime-Adaption, deren zwölf Episoden im Studio MAPPA entstanden. Die Serie erreichte ein weites Publikum und konnte die Umlaufzahlen des Manga gar von 13 auf 26 Millionen verdoppeln. Mehr zu Anime, Disc-Release und dem angekündigten Sequel-Film findet ihr auf unserer Partnerseite.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Komplettschuber (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01:

Handlung:
Denjis größter Wunsch ist es, ein ganz normales Leben zu führen. Doch er hat von seinem Vater nichts als Schulden bei der Mafia geerbt. Als Denji dem kleinen Teufel Pochita das Leben rettet, schenkt dieser ihm die Fähigkeit, sich in den Chainsaw Man zu verwandeln. Es dauert nicht lange, bis die Regierung auf den Jungen mit der Kettensäge als Kopf aufmerksam wird …
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.