Ein fantastischer Shōjo-Neustart erwartet euch diesen Monat bei TOKYOPOP und hält sowohl für Fans von magischer Kreaturen als auch von königlicher Bibliotheken süßen Lesegenuss bereit – mit zauberhafter ShoCo Card in der Erstlauflage. Ein Bild dazu seht ihr bei uns.
Fluffige ShoCo Card als Extra
Die neue Shōjo-Reihe aus dem Hause TOKYOPOP trägt den deutschen Titel »Muriel – Wächterin der Heiligen Bestien« und verzaubert euch ab dem 12. Februar in Standardbänden mit Farbseiten für 7,50 Euro sowie mit E-Pubs für je 5,99 Euro. Zum Auftakt liegt der physischen Erstauflage eine niedliche ShoCo Card bei. Anschließend geht es im Dreimonatsrhythmus weiter.
In Japan wird die Manga-Adaption unter dem Originaltitel »Hikikomori Reijō wa Hanashi no Wakaru Seijū-ban« geführt und seit 2019 von Ichijinsha veröffentlicht. Für die künstlerische Umsetzung zeichnet sich Soto Oniwa aus. Die Original-Light-Novel entsteht unter Tohko Yamada (Story) und Machi (Charakterdesign). Bisher wurden sieben Bände des Manga und zehn der Novel herausgebracht.
Den Manga vorbestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Band 03 (Amazon | Thalia)
ShoCo Card:

Cover von Band 01:

Darum geht es in »Muriel – Wächterin der Heiligen Bestien«:
»Du gehörst doch längst zu uns.«
Muriel Nolt liebt Bücher über alles und verbringt ihre Zeit vorzugsweise beim Schmökern. Da jedoch Geld für die Behandlung ihrer kranken Mutter benötigt wird, ermutigt Muriels Vater sie, sich in der königlichen Bibliothek auf eine Stelle zu bewerben.
Ihr Vorstellungsgespräch bei Fürst Silas Aaker verläuft zunächst erstaunlich gut, obwohl Muriel von seiner Präsenz so überwältigt ist, dass sie ihn nicht einmal richtig ansehen kann. Für ihren letzten Test wird sie vor einen Stall geführt und bekommt eine Möhre in die Hand gedrückt, um zu prüfen, ob sie von den »Tieren« des Stalls akzeptiert wird. Aber hatte sie sich nicht eigentlich als Bibliothekarin beworben?!
Quelle: TOKYOPOP [I LOVE SHOJO Instagram Story; 30.01.2025]
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.