Der junge Streamer Aoringo verdient mit schockierenden Videos Geld – doch nicht aus Ruhmsucht, sondern um die Behandlungskosten seiner schwerkranken Schwester zu finanzieren. Seit dieser Woche haben hiesige Leser dank Panini Manga die Möglichkeit, ihn auf seiner dramatischen Mission zu begleiten.
Seine Aufgabe: Vertreibe die digitalen Geister!
Mit 192 Seiten lädt uns der erste Band von »Dead Account« seit dem 25. Februar 2025 in eine Battle-Fantasy-Welt ein. Panini Manga bietet die Reihe für 8,99 Euro pro Band an. Als Extra liegen dem Debütband eine Sammelpostkarte sowie eine Character Card bei – ein Bild dazu findet ihr unten. Die deutsche Leseprobe bietet einen ersten Einblick in die Geschichte
In Japan startete die packende Erzählung um den streitlustigen und zerstörungsfreudigen Souji Enishiro bereits im Januar 2023. Mangaka Shizumu Watanabe veröffentlicht die Kapitel im »Shūkan Shōnen Magazine« von Kōdansha. Die Reihe umfasst derzeit neun Originalbände, der zehnte erscheint nach aktuellem Stand am 17. März 2025.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Band 03 (Amazon | Thalia)
Postkarte + Character Card:

Darum geht es in »Dead Account«:
Streitlustig und zerstörungsfreudig: Das ist der 15-jährige Souji Enishiro, besser bekannt als »Aoringo«, ein berüchtigter Streamer, der durch schockierende Videos Geld scheffelt. Für die Gesellschaft ist er die reinste Plage, aber in Wirklichkeit ist er ein herzensguter Junge, der seine Schwester Akari und Süßigkeiten über alles liebt.
Seine Skandalvideos dienen nur dazu, die teuren Behandlungskosten seiner kranken Schwester zu decken. Solange sie gesund ist, ist Souji glücklich – selbst wenn die ganze Welt ihn hasst. Doch dann widerfährt Akari ein Unglück …
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.