Fans der bewegenden Geschichte »Vertraute Fremde« (orig.: »Haruka na Machi e«) können sich freuen: Seit Ende Februar ist eine Neuausgabe erhältlich. Der Hamburger Verlag Carlsen Manga veröffentlichte zudem eine Leseprobe.
Erstveröffentlichung 2007 in Deutschland
Seit dem 25. Februar haben die Leser erneut die Gelegenheit, sich von der melancholischen Erzählung über Selbstfindung und Verlust mitreißen zu lassen. Die doppelbändige Neuausgabe erscheint erstmals in japanischer Leserichtung und ist für 22,00 Euro im Handel erhältlich. Für alle Interessierte gewährt die Leseprobe einen ersten Einblick in die Handlung.
Hinter dem Werk steht der renommierte Mangaka Jirō Taniguchi (»Der Kartograph«, »Die Sicht der Dinge«), der 2017 verstarb. Unter dem Originaltitel »Haruka na Machi e« wurden die einzelnen Kapitel in 1998 im »Big Comic«-Magazin von Shōgakukan veröffentlicht und später in zwei Bänden gebündelt.
Den Manga bestellen:
Cover:

Darum geht es in »Vertraute Fremde«:
Im Kyoto der Gegenwart – der 48-jährige Hiroshi steigt nach einer Geschäftsreise in den falschen Zug und findet sich schließlich in seiner Geburtsstadt wieder, in der er seit Jahren nicht mehr war. Ihm bleiben ein paar Stunden Zeit und er beschließt, das Grab seiner Mutter zu besuchen. Auf dem Friedhof verliert er plötzlich das Bewusstsein.
Als er wieder zu sich kommt, steckt er in seinem Körper als 14-Jähriger. Mit dem Wissen und den Gedanken des erwachsenen Mannes nimmt er sein Teenagerleben wieder auf. Denn genau in jenem Sommer verließ sein Vater die Familie… Was hat seinen Vater dazu bewegt, so sang- und klanglos zu verschwinden?
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.