Fans der Manga-Reihe »Terra Formars« müssen sich erneut in Geduld üben: Das Künstlerduo Kenichi Tachibana und Yū Sasuga legen eine kurze Pause ein. Wir fassen alle bekannten Details für euch zusammen.
Erscheint seit 2014 auf Deutsch
In der 19. Ausgabe des »Shūkan Shōnen Jump«-Magazins wurde bekannt gegeben, dass das nächste Kapitel des actiongeladenen SciFi-Manga erst im Sommer erscheinen wird. Zuletzt wurde die Reihe von Dezember 2019 bis April 2024 aufgrund gesundheitlicher Probleme von Sasuga pausiert.
»Terra Formars« startete im Januar 2011 im »Miracle Jump«-Magazin und wechselte später in die »Shūkan Shōnen Jump« von Shūeisha. Derzeit umfasst die Serie dreiundzwanzig Originalbände. Erste Blicke gewährt die deutsche Leseprobe.
Hierzulande bringt der Hamburger Verlag TOKYOPOP die Reihe seit 2014 in deutscher Sprache in die Läden. Bisher sind 22 Bände für 9,95 Euro im Großformat erschienen – die E-Book-Fassung lässt sich für je 7,99 Euro erwerben.
Im Studio LIDENFILMS entstand eine Anime-Adaption, die aus zwei Staffeln und zwei OVA-Episoden besteht. Hierzulande lässt sich die Serie bei Crunchyroll streamen. Auf Disc brachte der Publisher den Anime ebenfalls heraus.
Den Manga bestellen:
US-Cover von Band 01:

Darum geht es in »Terra Formers«:
Wir schreiben das Jahr 2599. Es ist an der Zeit eine Mission zu erfüllen. 15 junge Menschen fliegen auf den Mars, um die vor Jahren im Zuge eines Terraforming-Projektes dort ausgesetzten Kakerlaken zu vernichten.
Ein blutiger Albtraum nimmt seinen Lauf, denn die Kakerlaken sind mutiert. Sie sind groß, schnell, stark und töten eiskalt jeden der ihnen begegnet. Der zerstörerische Kampf der Crew gegen die Monster beginnt …
Quelle: ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.