Frühlingsgefühle mit blumigen Aussichten gibt es diesen Monat bei TOKYOPOP. Der Shōjo-Neustart trägt den vielversprechenden Titel »Kissing the Flower in Bloom« (jap.: »Hana to Kuchizuke«) und wird zum Auftakt mit Extra ausgestattet.
Mit ShoCo Card in der Erstauflage
Wer auf Age-Gap-Romanzen und Blumen steht, sollte einen Blick in die neue Reihe wagen. Der Auftaktband ist ab sofort für 7,50 Euro mit ShoCo Card sowie 5,99 Euro als E-Book erhältlich und wird künftig im Dreimonatsrhythmus für Schmetterlinge im Bauch sorgen. Hier könnt ihr direkt in die Leseprobe reinschnuppern.
In Japan wird der Manga von Kōdansha veröffentlicht und seit 2020 im »Palcy«-Magazin serialisiert. Mit »Kissing the Flower in Bloom« feiert Samako Natsu, die bisher an rund einem Dutzen Projekten arbeitete, nun ihr Deutschlanddebüt. Mit Release des zehnten Bandes schloss die Künstlerin ihr Werk kürzlich ab.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
ShoCo Card:

Cover von Band 01:

Darum geht es in »Kissing the Flower in Bloom«:
»Der Tag, an dem sich dein Leben ändert, kann ganz plötzlich kommen …
Durch einen Fehler ihrer Familie, die im Ausland lebt, steht Highschool-Schülerin Kasumi eines Tages ohne Dach über dem Kopf da. Fest entschlossen, dieses Problem selbst zu lösen, überlegt sie, in das scheinbar leerstehende Anwesen nebenan zu ziehen. Dort trifft sie allerdings auf einen eleganten jungen Mann im Kimono, der sich als Ikebana-Künstler herausstellt.
Ganz fasziniert von Kasumi bietet er ihr angesichts ihrer Notlage an, kostenlos bei ihm zu wohnen. Unter der Bedingung, dass sie sich im Gegenzug zumindest um den Haushalt kümmern darf, willigt sie schließlich ein. Ob es jedoch eine gute Idee ist, zusammen unter einem Dach zu leben, wenn sich beide trotz ihres Altersunterschieds zueinander hingezogen fühlen?
Quelle: TOKYOPOP (Website; abgerufen am 14.05.2025)
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.