Rei Hiroe hat den Pinsel wieder zur Hand genommen und kehrt am 18. Juli mit einem brandneuen Kapitel ins »Sunday GX«-Magazin zurück. Der Mangaka begann ab 2010 die Serialisierung seiner spektakulären Actionkomödie »Black Lagoon« in unregelmäßigen Abständen fortzuführen.
Reihe läuft seit 2002
Moderne Piraten, knallharte Nonnen und wahnwitzige Action satt – mit »Black Lagoon« hat Rei Hiroe einen Publikumsliebling zu Papier gebracht. Seit 2002 wird die laufende Reihe zwischen Pausen und Wiederaufnahmen erzählt und erfreut seine Fans nun, nach den letzten drei neuen Kapiteln in 2024, mit einer lang erwarteten Fortsetzung. Der englischsprachige Release erfolgt seit 2008 unter VIZ Media.
Carlsen Manga konnte vor rund 20 Jahren die fetzige Story lizenzieren und alle der 13 in Japan erschienenen Bände in deutscher Sprache auf den Markt bringen. Da die ersten Bände bald vergriffen waren, entschied man sich 2016 für einen nachträglichen E-Book-Release. Der Preis pro E-Pub liegt bei 5,99 Euro, der neueste Printband kostet 8,00 Euro glatt. Hier geht es direkt zur Leseprobe.
Beliebtheit gewann der rasante Titel dank der gekonnt umgesetzten Anime-Adaption aus dem erfolgreiche Studio MADHOUSE. In nur zwölf Episoden konnte das Team eine ganze Fanbase um die rotzige Lagoon Company hochziehen und setzte die Serie mit zwölf Episoden fort. Einen Stream findet ihr auf Prime. OVAs, Side-Stories, Spin-offs und Novels runden das Universum ab.
Den Manga auf Englisch bestellen:
Cover von Band 01:

Darum geht es in »Black Lagoon«:
Triff die härteste Piratenbande, die die südostasiatische Hochsee je befahren hat!
Vom braven Angestellten Rokuro zum coolen Abenteurer Rock! Nichts leichter als das: Man lasse sich von einer modernen Piratenbande entführen. Voraussetzung: Die Firma hält es nicht für nötig, ein Lösegeld zu zahlen und erklärt den vermissten Mitarbeiter kurzerhand für tot!
Was bleibt Rokuro also anderes übrig, als sich dem schlagkräftigen Dutch, der schießwütigen Levi und dem Technikfreak Benny anzuschließen, die im Auftrag der geheimnisvollen Russin Balalaika auf dem ausgedienten Torpedoboot »Black Lagoon« die Asiatische See unsicher machen?
Ergebnis: Rock erlebt wahnwitzige Abenteuer, von denen Rokuro nie zu träumen gewagt hätte!
Quelle: ANN [abgerufen am 21.06.2025]
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.