Erst im Februar hat das historische Fantasydrama seinen letzten Handlungsbogen begonnen. Nun gab Mangaka Asumiko Nakamura bekannt, dass die packende Geschichte »Die Chroniken des Königreichs« (jap.: »Ōkoku Monogatari«) mit dem nächsten Kapitel diesen November enden werde.
Reihe soll in sechs Bänd abschließen
Seit 2017 erschafft Asumiko Nakamura die besondere Geschichte um zwei völlig unterschiedlich aufgewachsene Zwillingsbrüder, deren Band aller Widerstände zu trotzen scheint. Über die Jahre konnte die Mangaka insbesondere mit ihrem eigensinnigen Zeichenstil und unverkennbarem Storytelling überzeugen und eine internationale Fanbase aufbauen. Shūeisha plant den Abschluss in sechs Bänden.
Von dem charismatischen Stil wurde auch Manga Cult angesteckt. Neben dem Historiendrama, dessen fünfter Band (12,00 Euro) im Oktober erscheint, ist dort ebenfalls ihr Boys-Love-Universum »Doukyusei: Verliebt in meinen Mitschüler«, »Sotsugyosei: Verliebt in meinen Mitschüler«, »Sora & Hara« und »Dou Sou Sei: Was danach geschah« zu finden.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Darum geht es in »Die Chroniken des Königreichs«:
Einst wurde im Palast eines florierenden Königreichs die Finsternis vom Licht getrennt: Kurz nach seiner Geburt wurde der erstgeborene Prinz Ardolte in ein kahles Turmzimmer gesperrt, während sein Zwillingsbruder Ardalte eine königliche Erziehung genoss.
Viele Jahre sind ins Land gezogen, ehe Ardalte seinem Bruder erstmals gegenübersteht … und von ihm in eine hinterhältige Falle gelockt wird. Doch das Band der Zwillinge ist stärker als jeder Verrat, und das Schicksal hat große Pläne mit ihnen …
Quelle: Manga Mogura RE | @asmk_gengaten [abgerufen am 27.07.2025]
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.