Manchmal braucht es nur eine fremde Hand, um den Blick vom Boden zu lösen und den Schimmer der Hoffnung wieder hereinzulassen. Mit Feingefühl erzählt der Hayabusa-Neustart »The Stranger in the Hoarding House« von zwei Fremden, die einander die Hände reichen und gemeinsam über die Schatten ihrer Vergangenheit springen.
Zarte Romanze zwischen Chaos und Akzeptanz
Der neue Boys-Love-Einzelband (Print: 8,00 Euro | E-Book: 6,99 Euro) erscheint am 2. September. Auf 192 Seiten entfaltet sich die heilende Beziehung zweier Nachbarn. Das empfohlene Lesealter liegt bei 18 Jahren – der Fokus liegt jedoch stärker auf dem alltäglichen Miteinander als auf Erotik. Als Extra liegt der ersten Auflage der Printausgabe eine SNS Card bei.
In Japan wurde Joe Arukus Debütwerk »Gomi Yashiki no Kamakura-san« (Originaltitel) ab 2022 im Magazin »from RED« des Verlags ShuCream veröffentlicht. 2024 folgte dort der authentische Noir-Boys-Love-Einzelband »Kumo no Otoko«. Eine deutsche Leseprobe zu Arukus Erstlingswerk findet ihr hier.
Den Manga bestellen:
SNS Card:

Deutsches Cover:

Darum geht es in »The Stranger in the Hoarding House«:
Nach einem Burn-out hat sich Kamakura in sein chaotisches Zuhause zurückgezogen. Sein Leben scheint stillzustehen, bis plötzlich ein Nachbar, mit dem er noch nie gesprochen hat, in sein Leben tritt. Obwohl Kamakura die Kündigung droht, bietet ihm der Nachbar überraschend seine Hilfe an.
Er nimmt Kamakura mit in seine eigene Wohnung, kümmert sich um ihn und übernimmt sogar die Reinigung des verwahrlosten Zimmers. Trotz Kamakuras schroffen Abweisungen bleibt der Nachbar hartnäckig an seiner Seite, und so wird aus Ablehnung immer mehr Faszination …
Quelle: Carlsen [Website; abgerufen am 27.08.2025]
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.