Mit »Keine Blumen im Dunkel der Hölle« (jap.: »Jigoku Kurayami Hana mo Naki«) erwartet uns diesen November ein brandneues Psychodrama zwischen Mystery, Suspense und Übernatürlichem. Wenn die Hölle einen schon nicht in Blumen bettet, möchte TOKYOPOP zumindest die Buchrücken beschmücken und zeigt nun ein Bild des durchgängigen Motivs, das die abgeschlossene Reihe zieren wird.
Mit Coververedelung, Buchrückenmotiv und Farbseiten
Zehn veredelte Standardbände mit einzelnen Farbseiten umfasst der Seinen-Neustart aus dem Hause TOKYOPOP, der künftig ab dem 12. November im Dreimonatsrhythmus zu je 10,00 Euro erscheint. Im Auftaktband erwarten euch 216 spannende Seiten, die der Hamburger Verlag ab einem Lesealter von 16 Jahren empfiehlt.
Tatsächlich basiert die horroreske Manga-Reihe auf der gleichnamigen Novel des Autors Yoru Michio, die seit 2018 über aktuell acht Bände läuft. Ruka Todo startete in 2020 die vorliegende Comicadaption und brachte dieser vier Jahre später mit dem zehnten Originalband ihr Ende. Auf Englisch werden Manga (Preview) und Novel (Preview) von dem Publisher Yen Press vertrieben.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Buchrückenmotiv:

Cover von Band 01:

Darum geht es in »Keine Blumen im Dunkel der Hölle«:
Seit er unter dem Druck seines Studiums zusammengebrochen ist, fristet der 22-Jährige Seiji wohnungs- und arbeitslos in Internetcafés sein Dasein. Schon als Kind sah er in manchen Menschen dämonische Erscheinungen, und nun blickt ihm auch aus dem Spiegel ein Monster entgegen.
Auf der Flucht vor einem dieser Wesen findet er sich in einem eleganten Anwesen wieder, in dem ihm ein mysteriöser junger Mann namens Saijo Shiroshi einen Job anbietet: Seiji soll seine Hellsicht einsetzen, um dämonische Besessenheit bei Saijos Klienten aufzuspüren.
In seiner Not stimmt Seiji zu, ohne jedoch zu wissen, dass er nun dabei hilft, im Auftrag der Hölle Sünder zu bestrafen – und dass auch er einer von Saijos Klienten ist und damit nur einen Schritt davon entfernt, selbst in ewige Verdammnis zu stürzen …
Quelle: TOKYOPOP [Website; abgerufen am 23.10.2025]
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.
