Gemeinsam mit Carlsen Manga können wir heute exklusiv eine Neuankündigung präsentieren: Der Verlag bringt den Horror-Einzelband »ALLEY – Das Grauen in der Gasse« (jap.: »Itō Junji Kessaku Shū: Roji Ura«) von Horror-Meister Junji Itō nach Deutschland. Nachfolgend haben wir die ersten Informationen zum Release zusammengetragen.
Psychologischer Horror trifft auf albtraumhafte Atmosphäre
Der Band vereint zehn verstörende Kurzgeschichten, in denen Junji Itō einmal mehr mit subtilen Schocks, psychologischer Spannung und übernatürlichen Elementen arbeitet. Die Sammlung erscheint im Mai 2026 und wird ab 16 Jahren empfohlen.
In Japan wurde der Band ursprünglich 2011 veröffentlicht. Folgende Geschichten erwarten euch: Alley, Descent, The Ward, The Inn, Blessing, Smokers‘ Club, Mold, Town of No Roads, Memory und Ice Cream Bus. Einen Vorgeschmack auf die düstere Atmosphäre bietet der offizielle Manga-Trailer von VIZ Media, den wir unten im Artikel eingebunden haben.
Das könnte dich auch interessieren:
- Carlsen: 4 neue Manga- und Webtoon-Lizenzen
- Bramble: Drei neue Lizenzen ab Frühjahr 2026
- Design des neuen »Death Note« Sammelschubers
Cover:

Manga-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Darum geht es in »ALLEY – Das Grauen in der Gasse«:
Ein Flüstern, ein Schatten … die Unausweichlichkeit des Schreckens!
In der schmalen Gasse lauert ein dunkles Geheimnis – und der Horror pirscht sich ins Alltägliche. Als Kind begegnete sie in der Gasse hinter ihrem Haus einer seltsamen Frau, die ihr nie wieder aus dem Kopf ging. Jahre später kehrt sie zurück, doch das Grauen ist mmer noch da. Die Gasse scheint ein Eigenleben zu führen, und die Grenze zwischen Realität und Albtraum verschwimmt zunehmend.
Quelle: Carlsen Manga (exklusive Lizenz-Ankündigung)
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.
